Geschrieben am Sonntag 11 Sep 2016 um 11:13 Uhr
Nicht belohnt
Gegen den SV Oberelchingen hatte der TSV Seißen am vergangenen Sonntag ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Am Ende hieß es 3:1 für die Gastgeber aus Oberelchingen.
Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, beide Teams agierten mit angezogener Handbremse und gingen kein Risiko ein. Die Führung fiel wie aus heiterem Himmel: Mit einem trockenen Freistoß aus 25 Metern überraschte M. Kuhn sämtliche Akteure einschließlich des gegnerischen Torwarts und sorgte so für die 1:0 Führung der Gäste aus Seißen. Auf der anderen Seite entschärfte Schlussmann Widenmann mit einem tollen Reflex einen Abwehrversuch eines eigenen Spielers. Doch dann war auch er machtlos: Mit einem Doppelschlag drehte die Heimelf vor der Pause mit zwei Toren die Partie, in beiden Fällen ging ein vermeidbarer Ballverlust im Mittelfeld voraus. Zudem standen die Seißener Verteidiger nur Spalier, anstatt gegen die Oberelchinger Spieler energisch einzugreifen.

Nach dem Seitenwechsel war der TSV spielbestimmend und besaß klare Chancen, den Ausgleich zu erzielen: Von Denzer freigespielt, tauchte Kast zweimal gefährlich vor dem Tor auf, doch selbst aus kurzer Distanz konnte er den Ball nicht im Oberelchinger Gehäuse unterbringen. In dieser Phase der Partie hätte sich der TSV belohnen können, stattdessen brachte ein Konter der Heimelf die Entscheidung zum 3:1 und brach die Moral der Seißener-Elf.

Aufgrund der fehlenden Kaltschnäuzigkeit ging für den TSV Seißen erneut ein Spiel trotz hohen Aufwandes verloren. Die Mannschaft wird sich hoffentlich beim kommenden Heimspiel am Sonntag gegen Merklingen mit dem ersten Saisonsieg belohnen.

Die Reserve hatte keine Siegchance und musste mit einer 4:0 Niederlage den ersten Dämpfer der Saison hinnehmen.
jori