Geschrieben am Sonntag 18 Sep 2016 um 15:54 Uhr
Fehlstart perfekt
Nach der dritten Niederlage in Folge ist der Fehlstart des TSV Seißen in der Kreisliga A perfekt. Gegen die keineswegs überzeugende Spielgemeinschaft Machtolsheim/Merklingen setzte es eine deutliche 0:3 Heimniederlage. Über die kompletten neunzig Minuten fehlte Seißen der Zugriff auf die Partie und ohne echte Torchance und Gegenwehr ergab sich die Mannschaft ihrem Schicksal. Bereits in der 7. Minute nahm das Unheil seinen Lauf, als ein langer Ball in die Spitze die komplette Seißener Abwehr aus dem Spiel nahm und einem gegnerischen Stürmer nach zögerlichem Abwehrverhalten den Führungstreffer ermöglichte. Von diesem frühen Rückstand erholte sich die derzeit stark verunsicherte Mannschaft über die komplette Spielzeit nicht mehr. Lediglich nach gut einer halben Stunde gab es das eine oder andere Mal Aktionen im gegnerischen Strafraum, ohne dass die Abschlüsse für Gefahr sorgten.

Nach der Pause blieben die Offensivbemühungen der Heimelf weiterhin Stückwerk, beide Mannschaften neutralisierten sich zum Großteil im Mittelfeld. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzen die Gäste nach einem Konter die sich bietende Chance und erzielten das 0:2 in der 75. Minute. Im Anschluss an einen Freistoß fiel in der Nachspielzeit erneut ohne große Gegenwehr der dritte Treffer. Nach diesem schwachen und leblosen Auftritt gilt es nun möglichst bald in die Saison zu finden, um nicht von Anfang an unten drin zu stecken und den Abstand ans Tabellenmittelfeld nicht allzu groß werden zu lassen.