Geschrieben am Samstag 8 Okt 2016 um 09:14 Uhr
Wieder keine Tore
Der TSV Seißen musste sich in der Kreisliga A beim Tabellenzweiten SV Westerheim nach großem Kampf mit 2:0 geschlagen geben. Wieder einmal brachte man sich durch die mittlerweile fast schon chronische Abschlussschwäche um den Lohn der Arbeit. Über nahezu die komplette Spielzeit war Seißen spielbestimmend und hatte bis zum ersten Gegentreffer in der 78. Minute mehrfach die Möglichkeit, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Mehrfach versagten den Spielern aber die Nerven vor dem gegnerischen Gehäuse. Zu allem Überfluss fielen beide Westerheimer Treffer in der Schlussphase durch Sonntagsschüsse, die auch nicht jeden Tag den Weg ins Tor finden.

Von Beginn zeigte die Mannschaft von Trainer Stucke eine starke Leistung und ließ die sehr erfolgreiche Offensive der Gastgeber wenig bis gar nicht zum Zuge kommen. Selber hatte man erste gute Möglichkeiten. Nach der Pause erhöhte Seißen nochmals das Tempo und kam nun zu besten Tormöglichkeiten. Teilweise fehlten Zentimeter, teilweise wurden Schüsse im letzten Moment abgefälscht und teilweise agierte man zu umständlich beim Versuch, den Ball irgendwie über die Linie zu bekommen. Das Westerheimer Tor blieb wie vernagelt. In der Schlussphase fielen dann die Treffer für Westerheim und ließen sämtliche Fußballbinsenweisheiten Realität werden. Die Mannschaft, die oben steht, hat das notwendige Glück und wer seine Chance nicht nutzt, verliert das Spiel.

Die zweite Mannschaft unterlag dem souveränen Tabellenführer nach starker Leistung mit 2:1. Der Treffer fiel durch ein Eigentor.

Vorschau: Am Sonntag, 9. Oktober, ist der TSV Bernstadt zu Gast. Anspiel ist um 15 Uhr. Reserve: 13 Uhr.
S. Ott