Geschrieben am Dienstag 14 Mai 2024 um 17:10 Uhr
Unentschieden gegen Weidenstetten
Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Weidenstetten war für die SG Alb eigentlich ein Sieg Pflicht, um ein Punktepolster zu den Abstiegsplätzen zu bekommen.
Dementsprechend war die SG Alb von Anpfiff an spielbestimmend und am Drücker, und so war es S. di Blasi, der sich in der 10. Spielminute über die rechte Seite durchsetzte und zum 1:0 einschob. Bei ähnlicher Situation legte di Blasi den Ball zu ungenau quer auf Stucke, sodass eine komfortable zwei Tore Führung verpasst wurde, Bückle hatte ebenso eine aussichtreiche Tormöglichkeit. Plötzlich riss jedoch der Faden bei der bis dahin souveränen SG und die spielstarken Gäste konnten nach einer halben Stunde den Ausgleich erzielen, als die Abwehr zu passiv agierte. Die Gäste waren nun klar besser, bei der Djukanovic-Elf lief gar nichts mehr zusammen, sodass Weidenstetten vor der Pause mit 2:1 in Führung ging, als man förmlich um ein Gegentor bettelte.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache fand die SG nach dem Seitenwechsel wieder mehr statt, und hatte durchaus Torchancen zum Ausgleich, welche aber unsauber zu Ende gespielt wurden oder vom Torhüter entschärft wurden. Durch ein Kontertor zum 1:3, als die SG bereits hinten aufmachte, schien die enttäuschende Niederlage besiegelt, mit dem Anschlusstreffer von L. Bückle, der einfach mal aus gut 20 Metern abzog, keimte aber wieder Hoffnung auf. Ein trockener Abschluss weit in der Nachspielzeit von P. Beck schlug aber doch noch zum umjubelten 3:3 Ausgleichstreffer ein. Ein deutliches Lebenszeichen des Teams, sodass es im Abstiegskampf weiterhin spannend bleibt.

Die 2. Mannschaft verlor mit 2:4, Torschützen L. Striebel und T. Scherb.
jori
Veröffentlicht unter: fussball