Geschrieben am Freitag 26 Mai 2017 um 09:38 Uhr
Beginn völlig verschlafen
Gegen den Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den TSV Albeck, unterlag der TSV Seißen am vergangenen Wochenende in der Kreisliga A mit 4:2. Nach total verschlafenen Start entschieden drei schnelle Gegentore über außen in der 7., 11. und 13. Spielminute das Spiel frühzeitig für die Gastgeber. In der Folge zeigte die Seißener Mannschaft zwar Moral und stellte immerhin noch den Anschluss durch zwei Treffer nach der Halbzeit her. Doch eine weitere Unachtsamkeit entschied die Partie in der 68. Minute dann endgültig zu Gunsten der Gastgeber.
Das passive Abwehrverhalten in der Anfangsphase bleibt aber unerklärlich und wird in den verbleibenden Trainingswochen genauer analysiert werden. Die scharfen Hereingaben fanden jeweils einen Abnehmer, da die Defensive im Zentrum nicht präsent war und die Außenbahnspieler keinerlei Zugriff auf die Albecker Flügelspieler hatten. Nach den frühen Gegentoren hatte Seißen zunächst Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Erst nach einer halben Stunde wurde das Seißener Spiel besser.

Nach der Pause besann man sich auf seine Stärken und begann zunehmend, das Spiel in den Griff zu bekommen. Ein schöner Treffer von P. Beck nach Vorarbeit von M. Rösch eröffnete in der 49. Minute die Aufholjagd. M. Rösch im Anschluss an eine Kopfballablage von J. Widmann verkürzte per Kopf in der 61. Minute auf 3:2. Das Spiel schien nun zu kippen. Ein schlecht abgewehrter Freistoß in der 68. Minute unterbrach die Aufholjagd aber jäh. Das Spiel war mit diesem Treffer entschieden. Trotz der Leistungssteigerung nach einer halben Stunde blieb es bei der unnötigen, aber auch völlig verdienten Niederlage. In den verbleibenden Spielen gilt es nun das in Albeck versäumte nachzuholen und den fehlenden Punkt zum sicheren Klassenerhalt einzufahren.

Die zweite Mannschaft unterlag gegen effiziente Gastgeber mit 3:0.

Am Sonntag, 28. Mai, spielt der TSV beim SV Asselfingen. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13 Uhr.
S. Ott