Geschrieben am Sonntag 22 Okt 2017 um 15:16 Uhr
Umkämpfter Sieg
Dem TSV Seißen gelang am vergangenen Wochenende in der Kreisliga A gegen den SV Hörvelsingen ein umkämpfter 2:1 Heimsieg. Gegen den Aufsteiger und direkten Tabellennachbarn war allerdings ein hartes Stück Arbeit nötig, bis die drei Punkte unter Dach und Fach waren.
Der bessere Start in die Partie gelang der Heimelf um Trainer J. Stucke. Trotz zahlreicher Umstellungen sprühte die Mannschaft vor Spielwitz und Einsatzwille. Bereits in der siebten Minute wurde das erste Mal gejubelt. Nach einigen Querschlägern und Zweikämpfen beruhigte C. Rösch den Ball und fand nach schöner Körpertäuschung seinen Bruder, der per Grätsche aus kurzer Distanz den Ball über die Linie bugsierte. Die Gäste versteckten sich aber keineswegs und verlagerten das Spiel in die Seißener Hälfte. Der Ausgleichstreffer in der 21. Minute fiel dennoch überraschend. Der Treffer wirkte als Initialzündung für weitere Seißener Angriffe. Nachdem zunächst F. Ott aus kurzer Distanz nur die Latte traf, war es T. Kast nach einer halben Stunde, der die abermalige Führung erzielen konnte. Aus dem Getümmel hämmerte er den Ball aus fünf Metern ins Netz.

Nach der Pause verpasste es Seißen, wie schon in der Woche zuvor, frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Der Chancenwucher nahm teilweise groteske Ausmaße an. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie. So blieb das Spiel selbst nach einem Platzverweis für die Gäste unnötig spannend.

Am Sonntag spielt der TSV Seißen in Asch gegen SV Asch-Sonderbuch. Anspiel: 15 Uhr. Reserve 13 Uhr.
S. Ott