Geschrieben am Samstag 28 Okt 2017 um 08:55 Uhr
Erste Halbzeit verschlafen
Am vergangenen Sonntag erlebte der FV Asch-Sonderbuch in der Fußball-Kreisliga A gegen den TSV Seißen einen rabenschwarzen Tag und verlor die Partie mit 0:2.
Die Gäste aus Seißen gingen bereits in der Anfangsphase in Führung und erhöhten wenige Spielminuten später auf 2:0. Der Goll-Elf verschlief die erste Hälfte komplett und konnte selbst nur wenige Akzente setzen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FV AS ein anderes Gesicht und kämpfte sich ins Derby. Bereits nach wenigen Sekunden hatte L. Schmid den Anschlusstreffer auf dem Fuß, leider war der TSV-Schlussmann zur Stelle. Nach einem fairen Zweikampf blieb H. Weber verletzt am Boden und musste mit gebrochenem Arm ins Krankenhaus gebracht werden. Die Goll-Elf war nun spielbestimmend und drängte auf ein Tor. Einen tolles Zuspiel von R. Weber schloss R. Bohnacker ab, leider ohne Erfolg. Der TSV blieb vor allem durch lange Bälle auf die agilen Flügelspieler gefährlich. Mitte der zweiten Hälfte tauchte Y. Mann freistehend vor dem TSV-Schlussmann auf, leider verfehlte der Ball nur denkbar knapp das Gehäuse. Der FV Asch-Sonderbuch blieb trotz guter zweiter Hälte an diesem Tag ohne Torerfolg und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Viel Zeit für Trübsal gibt es nicht, bereits am kommenden Samstag steht das Derby in Blaubeuren an.