Geschrieben am Montag 20 Aug 2018 um 18:16 Uhr
Torloses Unentschieden
Trotz bester Tormöglichkeiten trennte sich der TSV Seißen am vergangenen Wochenende in der Kreisliga A vom SV Oberelchingen nur 0:0 Unentschieden. Pech und Unvermögen im Abschluss, sowie zwei Aluminiumtreffer verhinderten den ersten Saisonsieg. Beide Mannschaften standen sich erst vor zwei Wochen im Pokal gegenüber und kannten sich somit bereits bestens. Nach taktisch geprägter Anfangsphase sorgte eine Freistoßflanke von T. Rösch nach gut einer Viertelstunde für den ersten Aufreger. Der scharf getretene Ball wurde immer länger und landete unberührt, vorbei an Mit- und Gegenspieler am Pfosten. In der Folge kamen die Gäste aus Oberelchingen besser ins Spiel. Zwei Möglichkeiten parierte Torhüter C. Widenmann gekonnt. Kurz vor der Halbzeit scheiterte M. Frischling aus spitzem Winkel am gut reagierenden Gästetorhüter. Nach dem Wechsel schwanden die Kräfte der Gäste merklich und Seißen wurde von Minute zu Minute zielstrebiger und übernahm die Spielkontrolle. Nach gut einer Stunde führte diese Überlegenheit zu ersten Torannäherungen und in der Folge zu teilweise hochkarätigen Möglichkeiten. Erneut Frischling nach guter Einzelleitung verzog um wenige Zentimeter. T. Kast versprang der Ball aus zentraler Lage. Die Gäste ihrerseits blieben durch Konter über die schnellen Angreifer gefährlich. Offensive Auswechslungen und insgesamt drei Stürmer sorgten für weitere teils schön herausgespielte Chancen. In der Schlussphase nahm das Abschlusspech teilweise dramatische Züge an. Ein Abschluss von J. Denzer wurde noch entscheidend an die Latte abgefälscht. Der Ball blieb quasi auf der Linie liegen und konnte schließlich von den Gästen geklärt werden. Nachdem eine letzte Hereingabe von K. Scheuer von B. Mack abermals um Zentimeter verfehlt wurde, blieb es beim torlosen Unentschieden. Insgesamt war die Punkteteilung für den betriebenen Aufwand und die Spielanteile für Seißen zu wenig.

Reserve: Die zweite Mannschaft kassierte zwei späte Gegentore und verlor das erste Heimspiel mit 0:2.

Vorschau: Am kommenden Sonntag 26. August spielt der TSV in Bermaringen. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13 Uhr.