Geschrieben am Sonntag 2 Sep 2018 um 20:30 Uhr
Erfolgreiches Wochenende
Mit zwei Siegen punktete der TSV Seißen maximal beim erstmals angesetzten Doppelspieltag in der Kreisliga A. Am Freitagabend waren zunächst die SF Rammingen zu Gast in Seißen. Gegen die ersatzgeschwächten und deswegen harmlosen Gäste entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Nachdem in der ersten Halbzeit mehrere hervorragende Möglichkeiten ungenutzt blieben, erlöste J. Dukek direkt nach Wiederbeginn Mannschaft und Zuschauer. Einen flach getretenen Eckball verwandelte er sehenswert direkt ins lange Eck. Nachdem von Rammingen weiterhin wenig Gefahr ausging, verpasste es Seißen erneut durch mangelhafte Chancenverwertung den Sack frühzeitig zu zumachen. So dauerte es bis zwei Minuten vor Schluss bis M. Frischling seine eigene Balleroberung mit einem platziertem Abschluss zur Entscheidung nutzte. Einziger Mangel beim hochverdienten Erfolg war die Nachlässigkeit im Abschluss. Ein Sieg um zwei oder drei Tore höher wäre durchaus möglich gewesen.

Am Sonntag beim SV Scharenstetten begann das Spiel schlecht für die Mannschaft von Trainer Stucke. Ein Sonntagsschuss aus gut 25 Metern ließ bereits in der zweiten Minute das Netz erstmals wackeln. Geschockt von diesem frühen Nackenschlag fand Seißen zunächst gar nicht ins Spiel und hatte Glück als Scharenstetten wenige Minuten später die Möglichkeit auf den zweiten Treffer leichtfertig vergab. Ab der 20. Minute wurde das Seißener Spiel besser. Folgerichtig traf T. Kast nach Vorarbeit von M. Frischling aus zentraler Position zum Ausgleich.
Nach dem Wechsel blieb Seißen spielbestimmend und kam früh zum Führungstreffer. A. Schüle verwertete per Flugkopfball eine Flanke von Kast. In der Folge verpasste Seißen die Vorentscheidung trotz guten Kontermöglichkeiten. Scharenstetten blieb durch lange Bälle und Standardsituationen gefährlich. Nach einem unnötigen Eckball kamen sie hierdurch auch zum Ausgleichstreffer. Seißen investierte in der Schlussphase mehr und wurde durch den späten Siegtreffer belohnt. T. Kast setzte sich energisch im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und blieb im direkten Duell gegen den Torhüter souverän und vollendete platziert zum nicht unverdienten zweiten Saisonsieg.

Reserve: Die zweite Mannschaft gewann gegen Rammingen mit 1:0. Torschütze: M. da Costa. Gegen Scharenstetten trennte man sich 3:3 Unentschieden. Torschützen: A. Schüle, M. Widenmann und S. Ruf.
Quelle: www.swp.de/blaumaennle