Geschrieben am Dienstag 16 Nov 2021 um 15:21 Uhr
TSV Allgemein
Niederlage gegen Westerstetten
Bei ungemütlichem Herbstwetter empfing der TSV zum Heimspiel die Gäste aus Westerstetten. Die trickreichen Gästestürmer machten der TSV-Defensive zu Beginn ordentlich zu schaffen, mehr als brotlose Kunst und ein paar harmlose Abschlüsse sprangen dabei aber nicht heraus.
Anders die Heimelf, die nach der ersten vergebenen Chance von Scheuer beim zweiten Angriffsversuch erfolgreich in Führung ging: Beck setzte sich auf dem Flügel durch, seine butterweiche Flanke köpfte B. Mack zur 1:0 Führung ein. Mit gefälligem Offensivspiel war die nicht sattelfeste Abwehr der Gäste zu knacken, nach Flanke von Mack konnte T. Kast den Ball aus kürzester Distanz nicht zum Ausbau der Führung über die Linie drücken. So verflog das gerade gewonnene Selbstvertrauen leider wieder, indem ein völlig unnötiger Strafstoß verursacht wurde, der den 1:1 Pausenstand brachte.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Gäste ihre Feldüberlegenheit besser zu nutzen, ein Kontor wurde mit einer schönen Einzelaktion zur Führung verwertet, kurz danach brachte die TSV-Abwehr mit einem halben Dutzend Versuche den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum, sodass gar das 1:3 hingenommen werden musste.

Die Heimelf bewies aber eine tolle Moral und verkürzte durch einen wuchtigen Kopfballtreffer von K. Scheuer nach Freistoss von Sameisla auf 2:3. Nach Vorlage von Kast drosch B. Mack das Spielgerät humorlos zum Ausgleich in die Maschen. In der hektischen Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: nach dem zig-ten Foulspiel flog der Gäste-Verteidiger vom Feld, das Momentum lag auf Seiten der Sameisla-Elf, zumal Kast die Führung völlig freistehend vor dem Tor hatte, aber leider den Abschluss verzog.

So sorgte ein umstrittener Handelfmeter kurz vor dem Schlusspfiff und ein herrlicher Freistoßtreffer in den Winkel am Ende jedoch für jubelnde Gäste über einen 3:5 Auswärtssieg und völlig konsternierten TSV-lern.

Am kommenden Samstag geht´s nach Dornstadt!