Geschrieben am Dienstag 9 Mai 2023 um 08:33 Uhr
Niederlage gegen Amstetten
Im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn SV Amstetten vergab die SG Alb am letzten Wochenende die Chance auf einen Big-Point im Abstiegskampf. Dabei startete das Team vielversprechend, K. Scheuer erzielte nach einer Viertelstunde die 1:0 Führung.
Die Gastgeber hatten aber die richtige Antwort parat und zur richtigen Zeit das Glück auf ihrer Seite, zuerst berührte ein Ball bei einem Abwehrversuch leicht die Hand, was der Referee ahndete, beim zweiten mal war es ein eindeutiger Handelfmeter, mit denen Amstetten zum Seitenwechsel auf 2:1 stellen konnte.

Entsprechend laut war die Kabinenpredigt, die offenbar Gehör fand: so stellte T. Kast gleich nach dem Seitenwechsel den 2:2 Ausgleich her. Kaum war der Torjubel beendet, bestrafte Amstetten mit einem Doppelschlag zwei unerklärliche Nachlässigkeiten in der Defensive und sorgte mit dem 4:2 für eine Vorentscheidung.
Die SG Alb brauchte ein wenig, um sich von diesem Schock zu erholen, rannte aber fortan das gegnerische Tor an und schnürte Amstetten in der eigenen Hälfte ein. Bückle vergab zwei riesige Torchancen zum Anschluss und so konnte J. Gutekunst erst in der Schlussminute auf 4:3 verkürzen, bei dem es dann auch blieb. Statt eines Befreiungsschlages rutscht die SG durch die absolut vermeidbare Niederlage hinten rein und muss in den letzten drei Partien dringend punkten.

Die 2. Mannschaft unterlag mit 2:4, C. Widenmann und P. Matthiesen waren erfolgreich.

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Alb zum Heimspiel in Seissen den Tabellenführer aus Asselfingen.