Geschrieben am Dienstag 31 Okt 2023 um 07:13 Uhr
Fußball
Niederlage in Westerheim
Zuversichtlich reise das Team der SG Alb zum Spitzenreiter nach Westerheim, war doch der Härtetest eine Woche zuvor gegen den Tabellenzweiten mit einem Remis durchaus gelungen. Aber die Gastgeber machten Ihren Ruf als derzeitiger Angstgegner der SG alle Ehre, gab es doch in den letzten Partien nichts Zählbares zu holen. In der Anfangsviertelstunde hielt die SG-Defensive den fulminanten Angriffe Westerheims noch stand, doch mit dem ersten Gegentreffer brachen alle Dämme und die Heimmannschaft nahm die SG nach allen Regeln der Kunst auseinander: Sieben Gegentreffer mussten bis zur Pause hingenommen werden, Westerheim gelang beinahe Alles, die SG Akteure brachten überhaupt keinen Fuß auf den Boden.

Leider ließ sich der Tabellenprimus in der zweiten Hälfte nicht auf eine Schadensbegrenzung ein, sondern nutze seinen Sahnetag zu einem weiteren Sturmlauf, sodass am Ende eine Rekordniederlage von 0:13 in die Historie eingetragen werden muss. Die derzeitige Moral der Gantenbein-Elf, Einstellung und Teamgeist machen aber berechtigterweise Hoffnung, dass sich die Mannschaft schnell davon erholen wird und am kommenden Spieltag ein anderes Gesicht zeigen wird, sodass es beim einmaligen Ausrutscher gegen eine famosen Aufstiegsaspiranten bleibt.

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag ist der FC Neenstetten zum Heimspiel in Suppingen zu Gast.
Anstoss 2. Mannschaft 12.30 Uhr, Erste um 14.30 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball
Geschrieben am Dienstag 24 Okt 2023 um 08:45 Uhr
Fußball
Punktgewinn gegen Bernstadt
Mit dem Tabellenzweiten aus Bernstadt empfing die SG Alb zum Heimspiel einen echten Gradmesser, bei bestem Fussballwetter und stattlicher Kulisse übernahmen die ambitionierten Gäste die Spielkontrolle. Die SG Alb setze mit Einsatz und Kampfgeist dagegen, und so kam auch die erste gefährliche Tormöglichkeit von den Hausherren, als Bückle alleine auf´s Tor lief, sein Abschluss jedoch abgewehrt wurde.
Nach gelungenem Passspiel in der 27. Spielminute ging Bernstadt mit 1:0 in Führung, die SG Alb konnte die Partie aber offen gestalten und war ein ebenbürtiger Gegner, mit den klareren Torchancen.

So gelang auch nach dem Seitenwechsel der Ausgleich, nach Flanke von Bückle schloss T. Söll mit platziertem Schuss erfolgreich ab. Bernstadt erhöhte nun die Schlagzahl, die SG-Defensive hielt aber stand und bei einem Konter verpasste wiederum Bückle ganz knapp, als er vor dem herausgerückten Torwart an den Ball kam, der Abschluss aber am Pfosten vorbeitrudelte. Nach Einzelaktion des Gästestürmers gingen die Gäste erneut in Führung, doch bei der SG spürte man, dass es heute was zu holen gab und so senkte sich in der 78. Minute ein Freistoß von T. Söll durch Freund und Gegner hindurch unter die Latte ins Netz, der viel umjubelte 2:2 Ausgleich. Den Sturmlauf in der Schlussphase überstand man auch dank einer Glanzparade von Eckle schadlos, sodass mit viel Moral und geschlossener Mannschaftsleistung der verdiente Punktgewinn gefeiert wurde.

Die 2. Mannschaft konnte sich für eine gute Leistung nicht belohnen, ein Sonntagsschuss kurz vor Abpfiff führte zum 2:1 der Gäste, P. Dukek hatte die SG in Führung gebracht.

Vorschau: Am kommenden Sonntag geht´s für die Erste nach Westerheim, Anstoss 15 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv fussball
Geschrieben am Dienstag 17 Okt 2023 um 16:09 Uhr
Fußball
Erfolgreich gegen Altheim/Alb
Im Auswärtsspiel gegen Altheim/Alb galt es für die SG Alb gegen den Tabellennachbarn zu bestehen und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.
Die Partie war ausgeglichen und umkämpft, wobei die Gantenbein-Elf den besseren Start erwischte und nach einem Eckball mit 1:0 in Führung ging, J. Gutekunst drückte im Fünfmeterraum den Ball über die Linie.
Mit viel Fleiß und Einsatz stemmte sich die SG Defensive gegen den wuchtigen Heimstürmer, über den die meisten Aktionen im Spiel nach vorne liefen und konnte somit den Vorsprung in die Pause nehmen.

In der zweiten Halbzeit drückten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, ein hervorragend aufgelegter Keeper M. Eckle, senkrechtes Aluminium und das nötige Fortune ließ aber den Ausgleichstreffer nicht zu. Zudem blieb einmal die Pfeife des Reeferees stumm. So nutzte T. Söll einen Konter, als er eine mustergültige Vorlage von Bückle ins leere Tor zum 2:0 einschieben konnte. (80. Minute). In der Schlussphase rettete die Latte und eine couragiertes SG-Mannschaft vereint gegen heranstürmende Altheimer, die zwar noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnten, aber schlussendlich den an diesem Tag etwas schmeichelhaften Dreier der SG Alb nicht mehr verhindern konnten.

Die 2. Mannschaft wurde für ihren großen Einsatz leider nicht belohnt, kurz vor Abpfiff musste man den 0:1 Gegentreffer hinnehmen.

Am kommenden Sonntag kommt zum Heimspiel nach Seissen der Tabellenzweite aus Bernstadt.
Anstoß 2. Mannschaft 13 Uhr, Erste um 15 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv fussball
Geschrieben am Dienstag 10 Okt 2023 um 10:56 Uhr
Fußball
Niederlage gegen Westerstetten
Eine schwache Leistung zeigte die SG Alb beim Heimspiel gegen Westerstetten. Zwar mussten zahlreiche Ausfälle kompensiert werden, trotzdem gelang gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner fast gar nix, sodass am Ende eine unnötige 1:3 Niederlage zu Buche stand.
Die Gäste hatten in der Offensive mehr zu bieten, und stellten die unsichere Abwehr immer wieder vor Probleme: in der 20. Spielminute konnte der gegnerische Stürmer noch gestoppt werden, beim vorerst geklärten Ball an der Strafraumkante war aber niemand, sodass der Gästespieler völlig blank mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte zur 1:0 Führung einschoss.
Im Spiel nach vorne lief nicht viel zusammen, zu statisch und ohne Dampf konnte sich keine Torgefahr entwickeln. Anders Westerstetten, die nach einer halben Stunde mal wieder mit Tempo in den Strafraum eindrangen und mit einem vermeidbaren Foulspiel gestoppt wurden, der folgliche Elfmeter brachte das 0:2. So musste ein Standard herhalten, damit die SG offensiv in Erscheinung trat, T. Söll zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern sehenswert in den Winkel.
Aber noch vor dem Pausenpfiff kam die Ernüchterung, als auch Westerstetten ebenfalls einen Freistoß zum 1:3 einnetzte, wieder war dabei die Entstehung und das Abwehrverhalten mangelhaft.

In der zweiten Hälfte dümpelte die Partie vor sich hin, einzig Söll mit zwei Fernschüssen sorgte für etwas Torgefahr, ansonsten herrschte viel Leerlauf, viele Unzulänglichkeiten und unvollendete Aktionen prägten das Spiel beider Mannschaften.
So blieb es bei einem uninspirierten Auftritt und einer vermeidbaren Niederlage, in den kommenden Spielen ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig. Die 2. Mannschaft gewann kampflos mit 3:0.

Vorschau: am Sonntag, 15.10. geht es auswärts nach Altheim/Alb, Anstoß 2. Mannschaft 13 Uhr, 1. Mannschaft 15 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: fussball
Geschrieben am Donnerstag 5 Okt 2023 um 14:31 Uhr
Fußball
SG Alb gegen Westerstetten
SG Alb: Bereits am Samstag,07.10. spielt die SG Alb in Seißen gegen Westerstetten.
Anstoß 2. Mannschaft 13 Uhr, 1. Mannschaft 15 Uhr.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: fussball