Geschrieben am Freitag 15 Sep 2017 um 20:10 Uhr
Nichts zu holen
Für den TSV Seißen gab es in der Fußball-Kreisliga A beim aktuellen Tabellenführer SV Westerheim nichts zu holen. Nach zum größten Teil einseitigem Spielverlauf endete das Spiel 3:0 für die Gastgeber.
Bereits nach der ersten Viertelstunde war das Spiel quasi entscheiden. In der 7. Minute spielte ein Westerheimer Mittelfeldspieler nach langem Sololauf zu einem Mitspieler im Strafraum. Nach einigen undurchsichtigen Situationen sorgte dann ein unglücklich abgefälschter Schuss von der Strafraumkante für den frühen Rückstand.
In der 14. Minute folgte der zweite Treffer. Nach schöner Kombination und scharfer Hereingabe hatte ein Westerheimer Angreifer keine Mühe mehr, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.
In dieser Phase hatte Seißen Probleme, mit den Gastgebern und deren reifer Spielanlage mitzuhalten. In der Folge wurde das Seißener Spiel aber besser und stabiler. Das Spiel nach vorne blieb bis zur Pause nur Stückwerk. Nach der Halbzeit kam Seißen deutlich verbessert aus der Kabine.

Nun wurden auch die Offensivaktionen zielstrebiger. Die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer bot sich nach 70 Minuten. Nach einem schönen Spielzug scheiterte zunächst A. Schüle freistehend am glänzend reagierenden Westerheimer Torhüter. Den Abpraller verzog J. Dukek über das verwaiste Tor der Gastgeber.
Im Stile einer Spitzenmannschaft antwortete in der 75. Minute Westerheim auf das Seißener Aufbäumen. Im Anschluss an einen Eckball köpfte ein aufgerückter Verteidiger das entscheidende 3:0. In der Schlussphase verweigerte der ansonsten sehr gute Schiedsrichter nach einem Foulspiel an K. Scheuer noch einen klaren Elfmeter. Dieser hätte aber nur noch zur Ergebniskosmetik dienen können.

Reserve: Der zweiten Mannschaft verlor deutlich mit 5:0.

Vorschau: Am Sonntag kommt der SC Heroldstatt nach Seißen. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13 Uhr.
S. Ott