Geschrieben am Samstag 4 Nov 2017 um 11:36 Uhr
Eingebrochen
Einen völlig gebrauchten Tag erwischte der TSV Seißen am vergangenen Sonntag gegen die SF Dornstadt/Bollingen. Gegen den Tabellenführer setzte es nach ausgeglichener erster Halbzeit eine deftige 7:1-Niederlage.

Mit einem im Vergleich zur Vorwoche wegen Urlaub und Krankheit bedingten auf acht Positionen geändertem Kader kam man gegen den in Bestbesetzung angetretenen Spitzenreiter in der zweiten Halbzeit völlig unter die Räder.
Die erste Halbzeit war zunächst noch ausgeglichen. Die reifere Spielanlage und mehr Ballbesitz hatte Dornstadt. Torchancen gab es hüben wie drüben in der Anfangsphase aber keine. Nach einem Fehler im Spielaufbau und passiven Zweikampfverhalten fiel nach einer halben Stunde der Führungstreffer für die Gastgeber. Seißen hatte aber die schnelle Antwort parat. Schön frei gespielt von F. Ott traf T. Kast aus spitzem Winkel zum Ausgleich. Müßig darüber zu diskutieren, welchen Verlauf das Spiel genommen hätte, wenn K. Scheuer und L. Denzer zwei gute, aber auch schwer zu verwandelte Möglichkeiten vor der Halbzeit zu weiteren Treffern genutzt hätten.

Gleich nach der Halbzeit nahm das Unheil aus Seißener Sicht seinen Lauf. Mit zunehmender Spieldauer und zunehmenden Druck machten sich die Abstimmungsprobleme der neuformierten Mannschaft bemerkbar. Dornstadt nutzte dies eiskalt aus und schloss fast jede sich bietende Möglichkeit mit einem Tor ab. Die Treffer fielen beinahe im Minutentakt und mit jedem weiteren sank die Seißener Gegenwehr. Warum dies nach der starken ersten Halbzeit passierte, ist schwer nachzuvollziehen. Gegen einen sehr starken und bis zum Schluss voll motivierten Gegner kam es so aber zum Debakel. Den völligen Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit gilt es möglichst schnell aufzuarbeiten und dann abzuhaken. Mit dem TSV Blaubeuren wartet am kommenden Wochenende bereits die nächste Spitzenmannschaft.

Die zweite Mannschaft war chancenlos und verlor mit 7:0.

Am Sonntag, 5. November empfängt Berghülen den TSV Blaubeuren. Anspiel: 14.30 Uhr. Reserve: 12.30 Uhr.
S. Ott