Geschrieben am Samstag 11 Nov 2017 um 19:26 Uhr
Niederlage für Seißen
Am Sonntag war der TSV Blaubeuren in der Liga zu Gast in Seißen. Auf schwierigen Platzverhältnissen erwischte Blaubeuren den besseren Start. Dick mit schöner Vorlage auf Aksoy, der Blaubeuren aus spitzem Winkel in der 20. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Mitte der ersten Halbzeit wurde Seißen aktiver. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich, hatte ein Mittelfeldspieler, doch schoss dieser den bereits am Boden liegenden Blaubeurer Torwart an.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Seißen ein anderes Gesicht. Blaubeuren hatte einige Abstimmungsfehler und tat sich im Spielaufbau schwer. Seißen hielt noch mehr dagegen und war in den Zweikämpfen aggressiver. Die Folge war ein Doppelschlag: Erst war es ein Seißener Stürmer, der in der 54. Minute nach einem Eckball den Ausgleich köpfte, nur sechs Minuten später brachte ein Mittelfeldspieler den TSV Seißen auf die Siegerstraße. Blaubeuren war gefordert und in der Folge auch wieder die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Freistoß rutsche der Ball zu Ziegler durch, dessen Schuss der Torwart zwar noch abwehren konnte, doch der Abpraller landete bei Müller, und dieser köpfte zum 2:2 ein. Blaubeuren wollte nun den Siegtreffer und Seißen hatte den Blaubeurer Angriffen nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen. In der 88. Spielminute war es dann J. Gauss, der nach einem Eckball den 3:2-Siegtreffer für Blaubeuren erzielte. Er stieg am höchsten und köpfte den Ball ins lange Eck.

Reserve: Die zweiten Mannschaften trennten sich torreich mit 3:5. Für Seißen erzielten 2x A. Schüle und C. Widenmann die Tore.

Vorschau: Am Sonntag 12. November spielt der TSV in Westerstetten. Anspiel: 14.30 Uhr. Reserve: 12.30 Uhr