Geschrieben am Dienstag 27 Aug 2024 um 06:54 Uhr

Niederlage gegen Kirchbierlingen

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die SG Alb am vergangenen Sonntag nach Kirchbierlingen, ein bisher fremdes Terrain für die Djukanovic-Elf. .
Gegen spielstarke Gastgeber überließ man dem Gegner die Initiative und fokussierte sich auf die Defensive. Doch bereits in der 7. Spielminute führte ein haarsträubender Fehler im Mittelfeld zum 1:0 Rückstand, der abgefälschte Schuss entwickelte sich zur Bogenlampe und landete über Schlussmann Eckle hinweg in den Maschen. Das Alb-Team steckte den neuerlichen Rückschlag gut weg und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, Beck bekam zu wenig Druck hinter einen Kopfball, Bückle schloss nach eins gegen eins in Bedrängnis ab, sein Schuss war aber auch zu unplatziert.
Kurz vor dem Pausenpfiff lud man den Gegner durch einen Fehler im Spielaufbau zum Toreschießen ein, dieser nahm das Geschenk dankend an und stellte auf 2:0.

Emerkingen/Ehingen verwaltete den Vorsprung in Hälfte zwei, war mit einigen flinken Akteuren aber stets gefährlich, von der SG kam noch ein Kopfball von Gutekunst, ansonsten fehlte die Durchschlagskraft und Robustheit im Offensivspiel.
Zehn Minuten vor Spielende brachte das 3:0 die endgültige Entscheidung, mit den individuellen Fehlern vor den Gegentreffern schlug man sich mal wieder fast selbst.

Auch der Reserve fehlen derzeit die Tore, eine 0:3 Niederlage war die Folge.

Am kommenden Sonntag, 01.09. ist der TSV Allmendingen zum Heimspiel in Suppingen zu Gast, Achtung, Anstoß 14 und 16 Uhr.
Geschrieben am Dienstag 20 Aug 2024 um 07:37 Uhr

Saisonauftakt gegen Kirchen

Zum Saisonauftakt empfing die SG Alb mit der Spielgemeinschaft aus Kirchen einen bisher unbekannten Gegner, der sicherlich in vorderen Tabellengefilden zu finden sein wird. Beide Mannschaften tasten sich vor etlichen Zuschauern vorsichtig ab und scheuten das Risiko. Die wenigen Torszenen waren Mangelware aber zumindest ausgeglichen, zweimal konnte sich Schlussmann Eckle auszeichnen, auf der anderen Seite verfehlte ein Weitschuss von di Blasi knapp das Gehäuse, zudem kam Beck bei einer scharfen Hereingabe von di Blasi einen Tick zu spät.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, erst ein berechtigter Foulelfmeter nach einer Stunde gab dem Spiel schließlich den entscheidenden Impuls. Nach klarem Foul im Strafraum ging Kirchen mit 1:0 in Führung und zog sich fortan etwas zurück, um die auf den Ausgleich drängende Heimelf zu verteidigen. Allerdings tat sich die SG Alb schwer, Torchancen zu kreieren, sodass in den letzten zehn Minuten die Brechstange angesetzt wurde. Die Gäste ließen aber nichts anbrennen und zeigten Ihre Konterqualitäten, mit einem Doppelschlag in der 80. Spielminute war die Partie mit 3:0 entschieden, das 4:0 in der Nachspielzeit bedeutete den Endstand, was schlussendlich um zwei Tore zu hoch ausfiel und die SG Alb etwas unter Wert geschlagen wurde.

Die 2.Mannschaft trennte sich torlos und heimste den ersten Saisonpunkt ein.

Am kommenden Sonntag geht es zu den Mannschaften nach Emerkingen/Ehingen, Anstoß 13 bzw. 15 Uhr.
Geschrieben am Montag 5 Aug 2024 um 10:51 Uhr

Bezirkspokal

Zur 1. Pokalrunde empfing die SG Alb zum Derby den klassenhöheren FV Asch/Sonderbuch. Schon die gesamte Vorbereitung plagt sich die SG mit Verletzungssorgen, in der Anfangsphase der Partie gegen Asch erlitt Mittelfeldregisseur O. Stucke eine weitere schwere Verletzung, was das Team sichtbar zurückwarf. Trotzdem gestaltete die Heimelf das Spiel in der 1. Halbzeit halbwegs ausgeglichen, die Gäste hatten mehr vom Spiel, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Ein vermeidbarer Strafstoß verwandelte Gästestürmer Wörz zur 1:0 Führung für den Favoriten, nach Flanke von Bohnacker netzte aber M. Pfetsch postwendend sehenswert zum 1:1 ein. Vor dem Seitenwechsel dann weitere spielentscheidenden Szenen, als zuerst Torschütze Pfetsch nach hartem Einsteigen mit Rot vom Platz flog und die Gäste noch mit zwei Treffern nachlegten, Kirsamer und B. Ott nutzten die gravierenden Fehler der Hintermannschaft aus.

Nach dem Seitenwechsel baute die SG in Unterzahl zunehmend ab, der Klassenunterschied wurde mehr als deutlich, B.Ott und A. Mayer erhöhten schnell auf 5:1, zudem rettete das Aluminium für die SG. Nach einer gelb-roten Karte für Abwehrchef Bohnacker mit anschließendem Elfmeter brach die SG Alb vollends ganz ein und war nicht mehr konkurrenzfähig, L. Folz mit einem Hattrick und Wörz mit einem Doppelpack, sowie Y. Mann erhöhten gar auf ein zweistelliges Ergebnis und bescherten der SG Alb einen bitteren Dämpfer vor dem Saisonauftakt. So geht die SG Alb schweren Zeiten entgegen, während der FV Asch/Sonderbuch in der 2. Runde am Sonntag beim SSV Emmerkingen/Ehingen Süd ran muss.

Ein Testspiel am kommenden Wochenende wird auf dem Infoochat veröffentlicht, Saisonauftakt gegen Kirchen ist am Sonntag,, 18.08. in Seissen.
Geschrieben am Mittwoch 24 Jul 2024 um 09:04 Uhr

Blautopfpokalturnier

Die SG Alb gewann das Vorbereitungsspiel gegen VfB Ulm mit 4:1, Torschützen S. Schneider, C.Widenmann (2 x) und L. Bückle.

Am kommenden Wochenende ist die SG Alb beim Blautopfpokalturnier in Pappelau im Einsatz:

- Samstag, 27.07. 14.30 Uhr gegen Asch/Sonderbuch, 17.00 Uhr gegen TSV Berghülen
- Sonntag, 28.07. ab 12.30 Uhr Endrundenspiele
Geschrieben am Dienstag 16 Jul 2024 um 15:04 Uhr

Testspiel gegen VfL Ulm

Die SG Alb spielt am Sonntag, 21.07. in Seißen um 16 Uhr ein Testspiel gegen VfL Ulm.
Das Testspiel gegen Srbija Ulm wurde mit 3:2 gewonnen, Tore zweimal P. Beck und L. Bückle.