Geschrieben am Montag 19 Sep 2022 um 14:25 Uhr

Erster Sieg gegen Dornstadt

In einem vorgezogenen Abendspiel empfing die SG Alb am vergangenen Freitag die Sportfreunde Dornstadt. Gab es im Pokal noch eine deutliche Niederlage, so konnte die Gantenbein-Elf beim neuerlichen Zusammentreffen mit dem 1:0 Heimsieg die ersten 3 Punkte der Saison einfahren.
Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier, die Abschlüsse kamen jedoch selten gefährlich auf´s Tor, vor allem den Torschüssen der Heimelf fehlte die Präzision. Das Spiel lebte mehr vom Einsatz und Kampf als von spielerischer Klasse, keiner der Akteure hatte etwas herzuschenken.

So ging es torlos in die Pause, nach dem Seitenwechsel setzte sich K. Scheuer in der 66. Spielminute auf der rechten Seite durch, kurz vor dem Gästetorwart fand sein Zuspiel P. Stucke in der Mitte, der den Ball über die Linie grätschte.
Die Gäste riskierten in der verbleibenden Spielzeit mehr, um zum Ausgleich zu kommen, im Anschluss an einen Eckball verhinderte jedoch Keeper Eckle mit einem sensationellen Reflex den Ausgleichstreffer. Leider verpassten es die Hausherren, die sich ergebenden Konterchancen cleverer auszunutzen, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Mit der richtigen Einstellung und dem Einsatzwillen überzeugten alle SG-Akteure.

Am kommenden Sonntag geht´s nach Altheim, Anstoss 13 Uhr und 15 Uhr.
Geschrieben am Mittwoch 14 Sep 2022 um 07:16 Uhr

Niederlage gegen Bernstadt

Die SG Alb war am vergangenen Sonntag zu Gast in Bernstadt und hatte nach der Rückkehr einiger Urlauber die Hoffnung, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Jedoch drückten die Hausherren von Anpfiff an der Partie ihren Stempel auf, die SG kam kaum zur Entfaltung und hatte in der Offensive keine nennenswerten Aktionen. Nach einer Viertelstunde dann der erste Dämpfer, als Bernstadt mit einem gelungenen Spielzug alleine vor Schlussmann Mangold auftauchte und den Ball zum 0:1 einschob.
Aus dem nichts dann die Riesenchance zum Ausgleich, nach einem Freistoß wurde der Abschluss von Scheuer auf der Linie geklärt, sodass es mit dem Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff war es dann Jungspund S. Schneider vorbehalten, das 1:1 zu markieren, seine Halbflanke Halbtorschuss senkte sich über dem Torhüter in die Maschen. In der 60. Minute kündigte sich dann mit einem Doppelschlag von Bernstadt die Niederlage an, gegen die reifere Spielanlage mussten die Gantenbein-Schützlinge Lehrgeld bezahlen und hatten keine Möglichkeit mehr, sich einen Punkt zu ergattern.

Auch die Reserve muss noch auf die ersten Punkte warten, gegen bessere Bernstadter stand es am Ende 0:3.

Bereits am Freitag, 17.45 Uhr hat die SG Alb in Seissen die Möglichkeit, sich bei den SF Dornstadt für das Pokalaus zu revanchieren.
Geschrieben am Freitag 9 Sep 2022 um 15:12 Uhr
TSV Allgemein

Altpapier- und Kartonagensammlung

https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/Altpapier.jpgAm Samstag, den 10.September 2022 sammelt der TSV in Seißen, Wennenden und Steigziegelhütte wieder Altpapier- und Kartonagen. Wir bitten Altpapier und Kartonagen getrennt und handlich gebündelt bis 9:00 Uhr bereit zu stellen.

Der Erlös der Sammlung ist wie immer für unsere Jugendarbeit bestimmt, bitte unterstützen Sie damit den TSV, gerade in dieser schwierigen Zeit für Vereine!

Die Helfer treffen sich um 9.30 Uhr am Backhaus.
Veröffentlicht unter: altpapiersammlung
Geschrieben am Montag 5 Sep 2022 um 07:43 Uhr

Schiedsrichter gesucht

Der TSV sucht und unterstützt Jugendliche, die gerne Fußball-Schiedsrichter werden möchten.

Ab nächster Woche (Mittwoch 14.09.) startet dazu ein Neulingskurs (4 Abendtermine, teilweise online).
Interessierte dürfen sich bei Jona Richter (Tel: 8470) melden!
Geschrieben am Montag 29 Aug 2022 um 10:30 Uhr

Niederlage gegen Albeck

SG Alb: Gegen Albeck verlor die SG Alb mit 1:3, Torschütze Patrick Beck.
Die 2. Mannschaft musste eine 0:5 Niederlage einstecken.

Vorschau: Am Freitag, 02.09. spielt die 2. Mannschaft in Seißen um 18.15 Uhr gegen Dornstadt.
Das Wochenende ist spielfrei.