Geschrieben am Dienstag 7 Jun 2022 um 18:17 Uhr

Niederlage gegen Dornstadt

Im letzten Heimspiel der Saison gegen Dornstadt wollte sich der TSV Seissen wenigstens ordentlich verabschieden und den derzeitigen Negativlauf beenden. Mit einem Auftakt nach Maß waren die Weichen eigentlich früh gestellt, gleich der erste Angriff in der 1. Spielminute führte zum 1:0: der A-Jugend-Jungspund S. Schneider setzte sich auf der Außenbahn durch, Torjäger B. Mack verwertete aus kurzer Distanz. Leider war die Führung nicht von Dauer, die Gäste waren spielbestimmend und drehten die Partie mit zwei Treffern. Vor dem Seitenwechsel wurde es turbulent, nachdem die TSV-Defensive mal wieder einen völlig unnötigen Strafstoß verursachte, der zum 1:3 führte. Nach ebenfalls strittiger Szene auf der anderen Seite blieb der Pfiff aus, der direkte Gegenzug endete dafür mit einen fragwürdigen Elfmeterpfiff, folglich stand es 1:4. Aus dem Anstoß heraus hielt C. Sameisla von der Mittellinie drauf und stellte den Anschlusstreffer zum 2:4 her.

Nach der Pause versuchte der TSV wenigstens, von hinten heraus zu spielen, nachdem es aber keine Anspielstationen nach vorne gab, entstand aus dem dritten Ballkontakt doch Langholz und damit Ballbesitz für die Gäste. Ebenso brachte sich die Mannschaft vor dem eigenen Gehäuse immer wieder selbst in Bedrängnis, ein Freistoß vom Strafraumeck über die Mauer schlug zum 2:5 neben dem Pfosten ein.
Dussler und Mack hatten die Chance zur Ergebniskosmetik, an diesem rabenschwarzen Sonntag wollte aber nix gelingen, symptomatisch der letzte Gegentreffer, der durch mehrere Verteidiger samt Torhüter zum 2:6 Endstand in die Maschen hindurchkullerte.

Zum Saisonabschluss dieser enttäuschenden Runde geht’s am Samstag zum FC Blaubeuren, Anspiel 13 Uhr.
Geschrieben am Montag 23 Mai 2022 um 20:04 Uhr

Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag lud der TSV Seissen zur Jahreshauptversammlung für die Rückschau auf das Vereinsjahr 2021 ein.

Im gut besuchten Sportheim waren die Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter von den Anforderungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie geprägt, wenigstens konnte Kassier Schmucker von positiven Zahlen berichten. Dank der Unterstützung des Fördervereins Fusball konnten einige Projekte wie Ballfangzaun und zusätzlicher Schaukasten realisiert werden, die Einnahmen des Sportheimbetriebes fielen dank Corona-Hilfen auch ordentlich aus und sogar das abgespeckte Backhausfest im Sommer spülte Einnahmen in die Kassen. Somit steht der Verein grundsolide da und ist für die Zukunft bestens gerüstet.

https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/jhv2022.jpgHervorzuheben ist der enorme Zulauf beim Kinderturnen in der Halle, hier konnten neue Übungsleiter und Kindergruppen dazugewonnen werden, was unter anderem auch dazu beitrug, dass der Mitgliederstand um 65 Mitglieder anwuchs und derzeit bei 795 Mitgliedern steht.

Unter anderem nahm H. Kohn und F. Fülle die Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft entgegen, P. Widenmann ist seit 50 Jahren im Verein. Peter Mayer als 2. Vorstand und die Abteilungsleiter wurden in Ihren Ämtern bestätigt und so konnte Vorstand Jona Richter nach der Entlastung für 2021 zufrieden auf eine gelungene Jahreshauptversammlung blicken.
Veröffentlicht unter: tsv jahreshauptversammlung
Geschrieben am Montag 16 Mai 2022 um 08:25 Uhr
Tennis

Liebe Tennis-Mitglieder, die Sommersaison ist nun endlich eröffnet! Alle Plätze sind bespielbar.

Bitte denkt daran, vor (nur bei extremer Trockenheit) und nach dem Spielen, die Plätze zu wässern, und den gesamten Platz abzuziehen. (nicht nur die Spielfläche)

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich gerne bei der Abteilungsleitung Reinhold Kölle Telefon 07344 7437, oder Email koelle61@web.de melden.
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Montag 16 Mai 2022 um 08:21 Uhr

TSV-Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 20.05.2022 um 20.00 Uhr findet im Sportheim unsere Jahreshauptversammlung statt.
Hierzu möchte ich unsere Mitglieder und alle Interessierten einladen.

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich an den 1. Vorsitzenden Jonathan Richter, Ulrichstraße 17, Seissen zu richten und müssen bis spätestens 16. Mai 2022 eingegangen sein.

Davor findet die Jahreshauptversammlung des Förderverein TSV Seissen statt, Beginn 19.15 Uhr. Anträge sind satzungsgemäß schriftlich zu stellen und spätestens bis zum 16 Mai beim 1. Vorsitzenden Manuel Kühnle, Brenntenhauweg 7, Seissen einzureichen.
Quelle: Mitteilungsblatt
Veröffentlicht unter: tsv jahreshauptversammlung förderverein
Geschrieben am Montag 16 Mai 2022 um 08:20 Uhr

Altpapier- und Kartonagensammlung

https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/Altpapier.jpgAm Samstag, den 21.Mai 2022 sammelt der TSV in Seißen, Wennenden und Steigziegelhütte wieder Altpapier- und Kartonagen. Wir bitten Altpapier und Kartonagen getrennt und handlich gebündelt ab 9:00 Uhr bereit zu stellen.

Der Erlös der Sammlung ist wie immer für unsere Jugendarbeit bestimmt, bitte unterstützen Sie damit den TSV.
Veröffentlicht unter: tsv altpapiersammlung