Geschrieben am Montag 9. August 2021 um 17:30 Uhr
Der TSV Seissen ist nach einer 2:3 Heimniederlage gegen den SC Türkgücü Ulm aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Mit dem Bezirksligisten hatte der TSV Seissen in der 1. Runde eine gute Standortbestimmung in der Saison-Vorbereitung im Brenntenhau zu Gast, um die bisherigen eher durchwachsenen Leistungen einordnen zu können. Die Gäste übernahmen von Anpfiff an die Initiative und wussten vor allem im Spiel nach vorne mit schnellem Spiel zu gefallen. Die TSV-Defensive hielt aber mit guter Ordnung und Einsatzwillen dagegen und hatte mit Schlussmann Eckle einen sicheren Rückhalt. Im Konterspiel sollte die aufgerückte Gästeabwehr das ein oder andere Mal überwunden werden. Nach gut einer halben Stunde Pause setzte sich Kast bei einem mustergültigen Angriff über die linke Seite gekonnt durch und legte an der Strafraumgrenze auf T. Rösch ab, der den Ball spektakulär im Lattenkreuz versenkte. Leider musste der TSV in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen, als der Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördert wurde.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Gäste bestimmten mit guter Spielanlage und vielen Flankenläufen das Geschehen und beschäftigten die TSV-Abwehr permanent. Nach eigenem Ballverlust war es dann soweit, als das schnelle Umschaltspiel der Gäste Erfolg hatte und ein gegnerischer Angreifer nach einer scharfen Hereingabe in der 57. Minute die Führung besorgte. Der TSV musste in der Folge immer mehr hinterherlaufen und kassierte folgerichtig den dritten Gegentreffer (69.). Hätte Kast den Ball nach guter Vorarbeit von Mack zum Anschlusstreffer versenkt, wäre es in der Schlussphase nochmals spannend geworden. So konnte erst in der Schlussminute C. Widenmann eine Vorlage von Spielertrainer Sameisla über die Linie drücken und für den letztendlich unbedeutenden Anschlusstreffer sorgen. In der äußerst fairen Partie zogen die Gäste verdient in die 2. Pokalrunde ein.
Vorschau: Die neue Saison beginnt für den TSV am kommenden Sonntag 22. August mit einem Auswärtsspiel in Altheim/Alb. Anspiel: 15.00 Uhr. Reserve: 13.00 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv fussball
Geschrieben am Donnerstag 29. Juli 2021 um 07:56 Uhr
Fußball
Im Testspiel gegen Schmiechen gab es ein 1:1, Torschütze B. Mack. Am Samstag, 31.07. ist um 14 Uhr der TSV Berghülen zu Gast, am Mittwoch, 04.08. die SG Dettingen um 19 Uhr.
Kinderturnen
Alle interessierten Eltern, welche sich gerne beim Kinderturnen einbringen möchten treffen sich am Fr. 6.08.2021 um 19:30 Uhr im Sportheim. Info oder Rückmeldung bei Richter: 928648
Quelle: Mitteilungsblatt
Veröffentlicht unter: tsv fussball turnen
Geschrieben am Samstag 10. Juli 2021 um 17:00 Uhr
Das Backhausfest fand in diesem Jahr in kleinerem Rahmen zum Mitnehmen und Hinsitzen statt.
Durch die tatkräftige Mithilfe aller Vereine war das Fest wieder ein voller Erfolg.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Infos:
http://www.backhausfest-seissen.de
Veröffentlicht unter: tsv backhausfest
Geschrieben am Samstag 22. Mai 2021 um 14:26 Uhr
Am Samstag, den 29. Mai 2021 sammelt der TSV in Seißen, Wennenden und Steigziegelhütte wieder Altpapier- und Kartonagen.
Wir bitten Altpapier und Kartonagen getrennt und handlich gebündelt ab 9:00 Uhr bereit zu stellen.
Der Erlös der Sammlung ist wie immer für unsere Jugendarbeit bestimmt, bitte unterstützen Sie damit den TSV, gerade in dieser schwierigen Zeit für Vereine!
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv altpapiersammlung
Geschrieben am Donnerstag 18. Februar 2021 um 09:25 Uhr
Am Samstag, den 27.Februar 2021 sammelt der TSV in Seißen, Wennenden und Steigziegelhütte wieder Altpapierund Kartonagen. Wir bitten Altpapier und Kartonagen getrennt und handlich gebündelt ab 9:00 Uhr bereit zu stellen.
Der Erlös der Sammlung ist wie immer für unsere Jugendarbeit bestimmt, bitte unterstützen Sie damit den TSV, gerade in dieser schwierigen Zeit für Vereine!
Hinweis: Die Sammlung wird ausnahmsweise ausschließlich von Erwachsenen Vereinsmitglieder durchgeführt. Treffpunkt 9.30 Uhr am Backhaus mit Mundschutz!
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv altpapiersammlung
Geschrieben am Freitag 13. November 2020 um 10:38 Uhr

Am Samstag, den 21. November 2020 sammelt der TSV in Seißen, Wennenden und Steigziegelhütte wieder Altpapier- und Kartonagen. Der Erlös der Sammlung ist wie immer für unsere Jugendarbeit bestimmt, bitte unterstützen Sie damit den TSV, gerade in dieser schwierigen Zeit für Vereine!
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv altpapiersammlung
Geschrieben am Montag 26. Oktober 2020 um 12:14 Uhr
Der TSV Seissen steht in diesem Jahr für Spektakel und torreiche Begegnungen. Zum zweiten Mal in Folge gab es einen 5:2 Erfolg. Beim Heimsieg gegen den TSV Herrlingen überragte T. Kast mit vier Toren. Wie in der Vorwoche begann die Partie mit einem frühen Gegentor. Herrlingen nutzte nach knapp einer Viertelstunde eine Fehlerkette mit mangelhaften Defensivverhalten zum Führungstreffer. Wenige Minuten später reagierte Kast nach einem Durcheinander im Strafraum der Gäste am schnellsten und traf aus spitzem Winkel zum Ausgleich (16.). Auch die Spielanteile blieben in der Folge ausgeglichen. Nach gut einer halben Stunde ging Seissen erstmals in Führung. B. Mack nutzte seinen Freiraum und vollendete platziert aus zehn Metern. Diese Mal hatten die Gäste postwendend die Antwort parat und kamen nach einem Angriff über die rechte Außenbahn zum Ausgleichstreffer (42.). Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging Seissen erneut in Führung. T. Kast traf per direktem Freistoß von der Strafraumkante.
Nach der Pause drängte Seissen auf die Entscheidung, vergab diese aber zunächst mehrfach aus aussichtsreichen Positionen. Die Gäste kamen selten zum Abschluss. Wenn aber, dann wurde es richtig gefährlich. Seissens Torhüter M. Eckle hielt die Führung mit einer Glanzparade nach gut einer Dreiviertelstunde fest. Seissen verpasste in der Folge weiterhin den richtigen Moment beim Torabschluss und wirkte zu verspielt. Erst T. Kast wählte den direkten Weg und erzielte in der 78. Minute geschickt unter dem herauseilenden Torhüter hindurch den vierten und entscheidenden Treffer. Nach zahlreichen Wechseln plätscherte das Spiel dahin. Der Höhepunkt sollte allerdings noch in der Schlussminute folgen. T. Kast krönte seine Leistung mit seinem vierten Treffer zum Endstand von 5:2. Eine Ablage von L. Pfetsch zimmerte er von der Strafraumkante unter die Latte. Nach acht Spielen sorgen solche Ergebnisse für eine untypische Zwischenbilanz. Seissen stellt den besten Angriff der Liga, aber auch die schlechteste Defensive der Liga.
Reserve: Die zweite Mannschaft belohnte sich endlich für zuletzt gute Leistungen. Beim deutlichen 5:1 Erfolg sorgten 2x P. Dukek, L. Pfetsch, S. Ruf, sowie ein Eigentor für die Tore.
Vorschau: Am kommenden Sonntag 01. November spielt der TSV in Westerstetten. Geänderte Anspielzeit: 14.30 Uhr. Reserve: 12.30 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv fussball
Geschrieben am Montag 19. Oktober 2020 um 12:32 Uhr
Der TSV Seissen hat sich in der Kreisliga A beim Aufsteiger FC Langenau keine Blöße gegeben. Die Gäste gewannen am Ende klar mit 2:5. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Gleich mit dem ersten ernsthaften Angriff ging Langenau in Führung (2.). So hatte sich Seissen die Wiedergutmachung nach der letzten hohen Auswärtsniederlage in Neenstetten nicht vorgestellt. Doch die Mannschaft von Trainer Ciftci übernahm trotz des Rückstands schnell die Spielkontrolle und erhöhte nach und nach auch den Druck auf das Langenauer Tor, schnürte die Hausherren defensiv ein und kam schon nach gut einer Viertelstunde zum Ausgleich. A. Schüle traf nach einer zunächst abgewehrten Standardsituation mit einem platzierten, für den Torhüter verdeckten Schuss. Nach einem tollen Antritt von Schüle, der einen Gegenspieler überlief und einen weiteren aussteigen ließ, vollendete dieser frech ins kurze Eck. Der Torhüter hatte wohl mit einer Flanke gerechnet. Nach einer roten Karte für die Gastgeber nach Spielerbeleidigung und endlos langen Diskussionen stand die Partie kurz vor dem Abbruch. Der Schiedsrichter beorderte beide Mannschaften daraufhin schon in der 40. Minute in die Kabine um die Gemüter etwas in der vorgezogenen Halbzeitpause abzukühlen.
Auch nach der Pause blieb das Geschehen geprägt von Nicklichkeiten und weiteren Beleidigungen seitens Spieler und Zuschauer der Gastgeber. Seissen konzentrierte sich dagegen auf das Fußballspielen und belohnte sich mit dem dritten Treffer durch M. Goncalves da Costa per Kopf aus kurzer Distanz (50.). T. Apul’s Treffer nach einem Konter entschied die Partie in der 71. Minute dann endgültig. Eine vertretbare Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für G. da Costa und dem Anschlusstreffer per direktem Freistoß ließen nochmals kurz Hektik aufkommen. H. Schmid mit seinem ersten Treffer für die erste Mannschaft zum 2:5 in der 89. Minute beendete diese aber abrupt in der 89. Minute. Die hitzige Partie fand somit einen verdienten sportlichen Sieger.
Reserve: Die zweite Mannschaft verlor knapp nach erneut ansprechender Leistung mit 4:3. A. Dussler, L. Pfetsch und S. Ruf erzielten die Treffer.
Vorschau: Am kommenden Sonntag 25. Oktober ist der TSV Herrlingen zu Gast in Seissen. Anspiel: 15.00 Uhr. Reserve: 13.00 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv fussball