Geschrieben am Samstag 26. November 2011 um 09:11 Uhr
TSV Allgemein

Vorankündigung

Die Jugend des TSV sammelt am Samstag den 03.12.2011 wieder Altpapier und -kartonagen in Seissen, Wennenden und Steigziegelhütte. Wir bitten Altpapier und Kartonagen getrennt und handlich verpackt ab 9:00 Uhr bereit zu stellen. Der Erlös der Sammlung ist wie immer für unsere Jugendarbeit bestimmt.
Die Jugendlichen aller Abteilungen des TSV treffen sich zur Sammlung am 03.12. um 9:30 Uhr vor dem Backhaus.
Veröffentlicht unter: tsv altpapiersammlung
Geschrieben am Samstag 12. November 2011 um 12:15 Uhr
TSV Allgemein

Schlechter Tag für TSV

Einen ganz schlechten Tag erwischte Seißen am vergangenen Wochenende gegen die SG Merklingen/Machtolsheim. Mit der 1:3 Niederlage konnte man am Ende noch zufrieden sein. Der TSV wurde von den Gastgebern auf dem engen Platz förmlich überrannt. Und so lag man bereits nach 20 Minuten fast uneinholbar mit 0:3 in Rückstand. Ein schöner Angriff über Außen, eine verunglückte Flanke und ein Tor nach einem Freistoß sorgten schon früh für klare Verhältnisse. Ohne Selbstvertrauen und mangelnder Zweikampfstärke ergab sich der TSV in sein Schicksal und hatte bei weiteren Chancen der Gastgeber Glück noch nicht höher in Rückstand zu geraten. Nicht ein Spieler erreichte in der ersten Halbzeit Normalform.
Die zweite Halbzeit begann etwas besser und schon nach wenigen Sekunden hatte T. Rösch per Kopf die Möglichkeit zu verkürzen. Er scheiterte jedoch am Torwart. Kurze Zeit später konnte der hervorragende gegnerische Torwart einen Freistoß von S. Kuhn noch an die Latte lenken. Den Abpraller brachte jedoch K. Rösch aus dem Gewühl heraus im Tor unter. So keimte kurz Hoffnung auf. Wenig später entschied der Schiedsrichter nach einem langen Ball und einem Zusammenprall mehrerer Spieler auf Foulelfmeter für Merklingen/Machtolsheim. T. Widenmann konnte jedoch den von ihm verschuldeten Strafstoß parieren. Nochmals ging ein Ruck durch die Seißener Mannschaft mit mancher Chance. Am Ende stand die Erkenntnis, dass gegen körperlich starke Gegner manchem noch die nötige Härte in den Zweikämpfen fehlt.

Die Reserve gewann dank eines lupenreinen Hattricks von C. Widenmann mit 3:1.

Am Sonntag, 13. November, spielt der TSV zu Hause gegen Westerstetten.
S. Ott

Quelle: http://www.das-blaumaennle.de
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Samstag 15. Oktober 2011 um 09:31 Uhr
TSV Allgemein

Sieg für Herren I

Seißen I - Dornstadt II
4 : 9 haben die Dornstadter Tischtennis-Herren I gegen die Seißener Herren verloren. Die Seißener Herren ließen sich auch nach einem 1:3-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Sechs Punkte in Folge kippten das Spiel total um und die Sache war entschieden. M. Kühnle, B. Strähle und C. Knoll gewannen beide Einzel. Einen Punkt holten G. Frank, T. Widmann, und das Doppel Kühnle/Strähle. Nach drei klaren Siegen in drei Spielen hat die Mannschaft nun den Kontakt zur Tabellenspitze hergestellt.

Seißen II - Westerheim I
Seißen II hat gegen Westerheim I mit einem 9:5 gewonnen. Nur bis zum 2:2 war das Spiel in Westerheim ausgeglichen. Danach bestimmte Seißen II das Geschehen und der Sieg war bald nicht mehr in Gefahr. R. Schüle und F. Wohnhas gewannen beide Einzel. Neben zwei Doppeln waren P. Funk, G. Lang und M. Scheible erfolgreich.
H. Kast

Quelle: http://www.das-blaumaennle.de
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Samstag 8. Oktober 2011 um 11:09 Uhr
TSV Allgemein

Sieg für Tischtennis Herren

Herren
Seißen I - Rammingen I 9 : 2
Rammingen konnte die Seißener in keiner Phase des Spieles ernsthaft gefährden. Neben drei Punkten in den Doppeln, waren M. Kühnle und C. Ise mit zwei Siegen im Einzel erfolgreich. G. Frank und T. Widmann steuerten jeweils einen Punkt bei.

Langenau III - Seißen II 9 : 2
Für die Herren II gab es in Langenau nicht viel zu holen. Allein M. Scheible und das Doppel Scheuer/Scheible konnten sich als Sieger feiern lassen.

Seißen III - Westerst. II 3 : 9
Auch die Herren III hatten gegen Aufstiegsaspiranten Westerstetten keine Chance. Ein Punkt in den Doppeln, sowie H. Kast und M. Scheible hielten die Niederlage in den erwarteten Grenzen.

Seißen IV - Blaub. II 6 : 9
Seißen IV - Westerheim III 9 : 7
Nahezu sieben Stunden stand die vierte Mannschaft am Wochenende an den TT-Platten. Gegen Blaubeuren hielt man das Spiel bis zum 5 : 5 offen. Danach zogen die Gäste weg. H. Groß und J. Kunz gewannen beide Einzel. Ein Punkt holten S. Strähle und das Doppel Groß/Kohn.
Gegen Westerheim führte Seißen schon mit 5 : 2 ehe es noch einmal eng wurde. Neben drei Doppeln konnte jeder Spieler noch ein Einzel gewinnen.

Jungen
Seißen II - LaichingenIII 6 : 1
Keinerlei Mühe hatten die Jungen aus Seißen mit dem TSV Laichingen. Nach einer Stunde war der Sieg sicher gestellt. Neben beiden Doppeln holten A. Kunz, P. Stützle und M. Tränkle die Punkte für Seißen.
Kast

Quelle: http://www.das-blaumaennle.de
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Montag 3. Oktober 2011 um 10:03 Uhr
TSV Allgemein

TSV gewinnt gegen Göttingen

Gut erholt von der ersten Saisonniederlage zeigte sich der TSV im Spitzenspiel gegen den SV Göttingen. Der bisherige Tabellenführer wurde mit 6:2 bezwungen, womit man selber wieder den Spitzenplatz übernahm. Die Gäste begannen das Spiel wie aufgedreht. Die Kuhn-Elf wusste gar nicht, wie ihr geschah, und kam überhaupt nicht ins Spiel.
Nach einem Lattentreffer und weiteren Chancen ging Göttingen dann im Anschluss an einen Eckball in Führung. Nach und nach ließ der Druck der Göttinger aber nach und der TSV kam immer besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit hatte dann auch der letzte begriffen, dass es um die Tabellenspitze geht und etwas verspätet begann der TSV mit seinen Offensivaktionen - fast im Minutentakt. Nach dem der Gästetorwart zunächst einige Bälle parieren konnte, erzielte S. Kuhn nach einem blitzsauberen Angriff den Ausgleich. Noch vor der Halbzeit sorgte M. Widenmann nach einem langen Ball per Kopf für die Führung. Die endgültige Entscheidung fiel kurz nach der Pause, als M. Rösch nach feiner Vorarbeit von Widenmann auf 3:1 erhöhte. T. Rösch (59.) brach die Moral der Gäste mit seinem Tor endgültig. Göttingen schöpfte nochmal kurz Hoffnung als ein technischer Fehler vom gegnerischen Stürmer ausgenutzt wurde. Aber auch hierauf hatte der TSV die passende Antwort. Im Gegenzug stellte S. Kuhn mit seinem 2. Tor den alten Abstand wieder her. K. Rösch sorgte nach Vorarbeit von da Silva für den Schlusspunkt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spitzenspiel, das keine Wünsche offen ließ.

Reserve: Glücklicher 2:1-Sieg. Torschützen: A. Müller, R. Klein.
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Samstag 24. September 2011 um 19:49 Uhr
TSV Allgemein

Seißen III verliert

Nellingen II - Seißen III 9 : 4
http://www.tsv-seissen.de/pics/eigene/prevIMG_1817.JPGOhne große Hoffnungen fuhren die Herren III nach Nellingen, einem der Aufstiegsaspiranten. Man wollte die Niederlage in Grenzen halten. Mit den Punkten von H. Kast, M. Scheible, M. Lenhardt und dem Doppel Kast/Scheible wurde das Ziel erreicht.

Jungen U18
Blaubeuren II - Seißen II 3 : 6
Die Jungen lagen in Blaubeuren mit 2:3 im Rückstand. Dann kamen vier Punkte in Folge und der Sieg war sicher- gestellt. A. Kunz und E. Kesmer gewannen beide Einzel. Ein Punkt holten P. Manich und das Doppel Kesmer/Stützle. Kast

Quelle: http://www.das-blaumaennle.de
Veröffentlicht unter: