Geschrieben am Sonntag 27. Juli 2014 um 09:17 Uhr
Die Tennis-Herren 50 des TSV Seißen konnten in Ulm nicht mit einer kompletten Mannschaft antreten und verloren klar gegen den VfB mit 0:9.
Mit diesem Spiel haben die Herren 50 ihre Runde in der Bezirksklasse 1 beendet. Mit einem Sieg aus sechs Spielen und dem vorletzten Platz in der Tabelle muss die Mannschaft zufrieden sein.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Sonntag 20. Juli 2014 um 10:54 Uhr
Am Freitag haben die Tennis-Knaben 1 des TSV Seißen im Spiel gegen den TSV Erbach 1 gewonnen und sind Meister in der Kreisstaffel 2 geworden.
O. Laraia, M. Lömker und Y. Voigt holten die Punkte im Einzel, N. Guter, im Doppel punkteten Y. Voigt und M. Lömker. Gemeinsam mit der Mannschaft TSV Erbach 2 steigen die Knaben damit in die nächsthöhere Spielklasse auf.
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Sonntag 13. Juli 2014 um 12:47 Uhr
Herren 50
Hohentengen - Seißen 7 : 2
Gegen den Meisterschaftsfavoriten Hohentengen hatten die Herren 50 aus Seißen keine Chance. Nach den Einzeln führten die Gastgeber mit 6 : 0 und ein Debakel schien sich anzubahnen, da die Seißener bis dahin keinen Satz gewinnen konnten. In den Doppeln gelang dann noch etwas Ergebniskosmetik. Kast/Heckel und Voigt/Rösch gestalteten das Ergebnis etwas freundlicher.
Junioren/Juniorinnen
Seißen - Bad Saulgau 3 : 3
Zum ersten Mal in dieser Saison waren die Junioren/Juniorinnen etwas gefordert. Bei Gleichstand in den Punkten und den Sätzen mussten die Spiele entschieden. Dort hatten die Seißener die Nase vorn. P. Dukek und E. Goek gewannen ihr Einzel. Im Doppel waren Dukek/Kaupp erfolgreich.
Knaben
Seißen - Granheim 5 : 1
Auch Granheim war für die Seißener Knaben kein großes Hindernis. Y. Voigt, N. Guter und M. Lömker sorgten in den Einzeln für eine 3 : 1 Führung. In den Doppeln machten Voigt/Lömker und Guter/Guter alles klar.
KIDs-Cup U12
Seißen - Munderkingen 5 : 1
Die U12er errangen gegen den Tabellenletzten einen klaren Sieg. J. Dukek, P. Griebel, S. Schneider und I. Guter sorgten in den Einzeln schon für klare Verhältnisse. Dukek/Griebel holten im Doppel den fünften Punkt für Seißen.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Donnerstag 10. Juli 2014 um 17:34 Uhr
Der Albverein, Liederkranz, Musik- und Sportverein bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen für den Besuch beim diesjährigen Backhausfest.
Ein besonderer Dank gilt allen Anwohnern, Helfern und Organisatoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Eventuell entstandene Lärmbelästigungen oder sonstige Unannehmlichkeiten bitte wir nochmals zu Entschuldigen.
Im Anhang dieses Eintrags finden Sie noch ein paar Impressionen.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv backhausfest liederkranz musikverein
Geschrieben am Samstag 5. Juli 2014 um 08:34 Uhr

Zum 37. Seißener Backhausfest am 05.und 06. Juli 2014 laden die Seißener Vereine Schwäbischer Albverein, Musikverein, Liederkranz und Sportverein recht herzlichst ein.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv backhausfest
Geschrieben am Samstag 5. Juli 2014 um 08:31 Uhr
Das Tennis-Team Herren 50 vom TSV Seißen gelang in der Bezirksklasse 1 ein erhoffter 5:4-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Sigmaringen. Damit verschaffte man sich etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg. H. Kast, B. Voigt, R. Hensinger und R. Kölle gewannen klar in zwei Sätzen. In den Doppeln holte dann Kast/Heckel den entscheidenden fünften Punkt.
Die Junioren und Juniorinnen sind in der Staffelliga weiterhin ungeschlagen. In den Einzeln sorgten P. Dukek, I. Rösch und F. Kaupp gegen Ehingen Süd für eine beruhigende 3 : 1 Führung. Dukek/Rösch und Rösch/Kaupp machten dann in den Doppeln den 5:1-Sieg klar.
Die U12er hatten mit Allmendingen im Kids-Cup einen starken Gegner und verloren 1:5. Das Doppel Guter/Haas holte den Punkt für Seißen.
Die jüngsten Seißener Tennisspieler U10 haben auf dem Kleinfeld ihre Runde mit einer 7:13-Niederlage gegen den Tabellenführer SSG Ulm 99 beendet. Nach den Staffeln führten die Seißener noch mit 5:3. Später punktete aber nur noch das Doppel Reimann/Stark.
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Sonntag 29. Juni 2014 um 12:08 Uhr
TG Ehingen 83 - Seißen 8 : 1
Die Herren 50 des TSV Seißen hatten in der Bezirksklasse 1 in Ehingen keine Chance. Zu stark war der Gegner. Nur P. Heckel konnte sein Einzel gewinnen. Somit warten die Herren 50 in dieser Saison weiter auf den ersten Sieg.
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Freitag 20. Juni 2014 um 08:56 Uhr
Das Backhausfest findet am 5. Und 6. Juli statt und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
An vielen Stellen werden noch freiwillige Helfer gesucht. Auch wer bei keinem Seißener Verein
Mitglied ist, darf da gerne mitarbeiten.
MELDEN Sie sich doch einfach bei einem der Vereinsvorstände, oder jemand, von dem Sie wissen, dass dieser beim Backhausfest aktiv ist.
Bitte vormerken: Das Backenlosen für das Backhausfest findet am Samstag, 28.06.2014 um
12.00 Uhr am Backhaus statt.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv backhausfest