Geschrieben am Montag 3 Jul 2023 um 11:41 Uhr

Niederlage gegen Börtlingen

Am Ende stand es bei den Seißener Herren 55 in Börtlingen 4:2. Der letzte entscheidende Schritt, um den Platz als Sieger zu verlassen, gelang den Seißener Tennissenioren auch in Börtlingen nicht. R. Kölle gewann das Einzel. Voigt/LaRosa waren im Doppel erfolgreich.

Somit warten die Seißener nach der Hälfte der Runde weiter auf das erste Erfolgserlebnis.
Veröffentlicht unter: tennis
Geschrieben am Freitag 16 Jun 2023 um 13:12 Uhr
TSV Allgemein

Backhausfest 2023

Am 1. und 2. Juli laden Sportverein, Musikverein und Bulldog Buaba zum diesjährigen Backhausfest ein. Wie im vergangenen Jahr wollen wir wieder gemeinsam rund um Hüle, Rat- und Backhaus in entspannter Atmosphäre und gewohntem Rahmen feiern. Hierzu sind alle Einwohner recht herzlich eingeladen.

Mehr Infos unter http://www.backhausfest-seissen.de

Aufbau Backhausfest
Alle Helfer, und die es gerne werden wollen, treffen sich am Dienstag 27.06. um 17:00 Uhr zum Festaufbau, an den Folgetagen immer ab 17:30Uhr. Abbau am Montag 03.07. ab 8:00 Uhr.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: backhausfest
Geschrieben am Montag 12 Jun 2023 um 07:10 Uhr

Saisonabschluss gegen SV Pappelau-Beiningen

Zum Saisonabschluss empfang die SG Alb im Brenntenhau den SV Pappelau-Beiningen, gegen den es aufgrund der enttäuschenden Hinspielschlappe etwas gut zu machen galt. Die Hausherren nahmen von Beginn an des Spiel in die Hand und waren griffiger in den Zweikämpfen. Bückle verzog seinen ersten Abschluss am langen Eck vorbei, die SG Alb ließ weitere Chancen liegen. Mit viel Einsatz und Teamgeist konnten die Führungsspieler im Gästemittelfeld gebremst werden, bei einem schnell ausgeführten Freistoß lenkte Schlussmann Eckle den Ball gerade noch um den Pfosten. In der 30. Spielminute setzte sich dann Bückle über rechts durch, der abgewehrte Schuß landete vor dem einschussbereiten S. Di Blasi, der überlegt zum 1:0 einschob.

Nach dem Seitenwechsel war die Gantenbein-Elf wieder spielbestimmend, Di Blasi setzte die Außen mit Bückle und Kast gekonnt in Szene, dieser legte mustergültig auf K. Scheuer auf, der aus kurzer Distanz zum 2:0 vollendete. Anschließend wehrten sich die Gäste energischer und verstärkten das Offensivspiel, ein sehenswerter Heber von Boldea landete auf der Latte, der Anschlusstreffer lag jetzt in der Luft, Goalkeeper Eckle parierte noch zweimal glänzend. Auf der Gegenseite sorgte S. Di Blasi mit einem Freistoß für die Vorentscheidung, den der Gästekeeper durchflutschen ließ.
Die Gegenwehr war gebrochen, L. Bückle umkurvte noch die halbe Abwehr und schob zum 4:0 Endstand ein.

Die 2. Mannschaft feierte ein Schützenfest und gewann mit 8:1, der überragende N. Gerber glänzte mit einem 6-er Pack, L. Striebel traf doppelt.

Die SG Alb feierte in der Premierensaison mit dem 12. Platz und 25 Punkten, 53:67 Toren den Klassenerhalt, die 2. Mannschaft kam auf Rang 9 mit 24 Punkten, 43:72 Toren.

Dank an alle Verantwortlichen, Helfer, Fans und Sponsoren.
Geschrieben am Montag 22 Mai 2023 um 12:18 Uhr

Niederlage gegen Heroldstatt

Ausgerechnet im so wichtigen Heimspiel gegen Heroldstatt erwischte die SG einen rabenschwarzen Tag und kassierte eine bittere 0:3 Niederlage. Von Anfang an bissig und spielstark, mit Tempo und Elan, so erwartete man eigentlich die SG Alb, doch nur die Gäste aus Heroldstatt zeigten diese Tugenden.
Heroldstatt ließ hinten nix zu und nach vorne ging die Post ab, die SG Alb fand überhaupt nicht ins Spiel und rannte meist hinterher.
Kast wurde bei einer Einzelaktion gerade noch so gestoppt, ansonsten hielten die Gäste die Gantenbein-Elf weg von Ihrem Strafraum, auch mit vielen, kleinen, cleveren Fouls. Nach fehlender Abstimmung in der Defensive brach der Gästestürmer durch und holte einen Strafstoss heraus, den aber Schlussmann M. Eckle parieren konnte. Selbst dieser Hallo-Wach Effekt verpuffte, bei einem Freistoss ließ sich die Abwehr düpieren und kassierte kurz vor dem Pausenpfiff das 0:1.

Nach Seitenwechsel blieben die Hausherren einfallslos und kamen bis auf einen Kopfball nicht in Tornähe. Anders die Gäste, die einmal schnell schalteten und artistisch ins lange Eck trafen (60. Spielminute) und in der 75. Spielminute einmal das Tempo verschärften und locker zum 3:0 einschieben konnten.

In allen Belangen ein enttäuschender Auftritt der SG, die bis zum letzten Heimspiel gegen Pappelau am Sonntag, 10.06. spielfrei ist.

Die 2. Mannschaft verlor mit 1:5, Torschütze M. Autenrieth.
Veröffentlicht unter: fussball
Geschrieben am Donnerstag 18 Mai 2023 um 21:24 Uhr

Jugendspieltag 2023

250 Nachwuchskicker waren am Sonntagvormittag zu Gast auf den Sportanlagen des TSV Seissen im Brenntenhau.

Nach vielen Fussballspielen und einem Trainingsparcour strahlten die Kinder bei der Siegerehrung. Die Organisatoren A. Dussler und B. Mack, sowie die Eltern an den Versorgungsständen sorgten für einen tollen Vormittag bei Jung und Alt, Dank gilt auf dem Fussballförderverein TSV Seissen für die Unterstützung.