Geschrieben am Donnerstag 23. Juni 2011 um 15:32 Uhr

Altpapier- und Kartonagensammlung

http://www.tsv-seissen.de/pics/eigene/Altpapier.jpgDie Jugend des TSV Seissen sammelt am Samstag den 25.06.2011 in Seißen, Steigziegelhütte und Wennenden wieder Altpapier und Kartonagen. Wir bitten Papier und Kartonagen getrennt und handlich verpackt ab 9:00 Uhr bereit zu stellen. Der Erlös der Sammlung kommt wie immer unserer Jugendarbeit zu gute.

Herzlichen Dank

Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Samstag 28. Mai 2011 um 08:01 Uhr

Tennis Mannschaften verlieren

http://www.tsv-seissen.de/pics/eigene/tennis2-203356.jpgHerren 40
Seißen - Ermingen 1 : 8
Ermingen hat den Herren 40 in Seißen deutlich die Grenzen aufgezeigt. In allen Belangen zeigten sich die Gäste überlegen. H. Kast gelang wenigstens noch der Ehrenpunkt.

Knaben
Seißen - Schelklingen-Alb 2 : 6
Die Niederlage der Knaben fiel etwas zu deutlich aus. Bei etwas mehr Glück wäre durchaus mehr drin gewesen. Nach den Einzeln stand es noch 2 : 2. P. Dukek und L. Rösch gewannen in zwei Sätzen. In den Doppeln waren dann die Gäste etwas stärker.
Kast
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Samstag 21. Mai 2011 um 17:10 Uhr

Sieg für Herren 40

Herren 40
Oberkirchberg - Seißen 3 : 6
Die Herren 40 aus Seißen begannen die Runde in Oberkirchberg. Die Seißener Spieler zeigten sich von ihrer Sonnenseite. H. Kast, B. Voigt, R. Hensinger und R. Lau gewannen das Einzel. Kast/Kölle und Hensinger/Heckel das Doppel.

Knaben
Seißen - Jungingen/Lehr 5 : 3
Die Seißener Knaben kommen immer mehr in Fahrt. P. Dukek, L. Rösch und A. Kölle gewannen das Einzel. Im Doppel waren dann Paul Dukek/Lorenz Rösch erfolgreich. Kast

Quelle: http://www.das-blaumaennle.de
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Samstag 21. Mai 2011 um 17:09 Uhr

TSV unterliegt Albeck

Am vergangen Sonntag empfing der TSV Seißen Albeck und verlor am Ende knapp 2:3. Der TSV erwischte einen denkbar schlechten Start: Noch ohne Ballkontakt geriet der TSV in Rückstand: Die Gäste trafen mit einem sauber vorgetragenen Angriff zum 0:1. Der TSV steckte den Tiefschlag weg und setzte die anfällige Abwehr der Gäste unter Druck, durch provokantes Auftreten brachte sich der Gegner selbst aus dem Rhythmus. Nach einer Freistoßflanke von Myers vollendete M. Rösch am langen Pfosten zum 1:1 Ausgleich. Der TSV war wieder im Spiel und hatte durch Schwegler eine weitere Tormöglichkeit. Auf der anderen Seite war die flinke Gästeoffensive stets gefährlich, Schlussmann Eckle aber hielt gut. Kurz vor der Pause schien ein Eckball geklärt, als aus der zweiten Reihe ein Schuss zum 1:2 einschlug. Nach dem Seitenwechsel zeigte der ansonsten hervorragende Referee nach einem Zweikampf auf den Elfmeterpunkt, mit dem Albeck seine Führung ausbauen konnte. Anschließend nutzte der TSV aber die Nachlässigkeiten der Gäste, kam zu mehreren Chancen und K. Rösch verwandelte nach einem Eckball zum 2:3. Leider reichte es aber nicht mehr zum Remis.

Die Reserve musste eine 1:2 Niederlage hinnehmen.
jori

Quelle: http://www.das-blaumaennle.de
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Freitag 6. Mai 2011 um 19:11 Uhr

Zu hohe Niederlage

Trotz vieler verletzter Stammkräfte wehrte sich der TSV Seißen in der Fußball-Kreisliga A im Heimspiel gegen Jungingen so gut es ging, die 0:4 Niederlage viel am Schluss etwas zu hoch aus. Mit einer offensiven Ausrichtung starteten die TSV-Akteure und konnten so die enorm spielstarken Gäste vom eigenen Tor fernhalten. Frühes Attackieren erzeugte bei den Gästen Fehler, so dass der TSV mit etlichen Ballgewinnen und Eckbällen durchaus die Möglichkeit zum Führungstreffer hatte. Der Ballbesitz der beiden Teams war halbwegs ausgeglichen, so dass der TSV Entlastung in der Defensive hatte. Einmal jedoch patzte die Abwehr, Jungingen kam aus deutlicher Abseitsposition vors Tor und ging in Führung.
Mit viel Fleiß und Einsatz hielt die Heimelf dagegen, brachte sich aber durch viele kleine individuelle Fehler selbst um den Lohn: nach einem Freistoß kurz vor der Halbzeit wurde der Ball nicht aus dem Strafraum geschlagen und Jungingen kam viel zu einfach zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV eine schwache Phase, vor allem schwanden im Angriff die Kräfte und das Mittelfeld arbeitete nicht mehr ausreichend für die Defensive mit. So brachten weitere zwei Treffer die Entscheidung, nach Handspiel von Richter sah es gar nach dem 0:5 aus, der Strafstoß ging jedoch an die Latte. Der TSV blieb in der zweiten Halbzeit ohne nennenswerte Torchance.

Die Reserve verlor mit 1:4, Torschütze M. Widenmann.

Vorschau: Am Sonntag ist der TSV zu Gast in Asselfingen. jori
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Sonntag 24. April 2011 um 18:47 Uhr

Schachspieler beenden Runde

Thalfingen - Seißen 5 : 3
Der Kampfgeist der Seißener Schachspieler in Thalfingen war nicht mehr sonderlich groß. Im letzten Spiel der Runde einigten sich A. Tress, K. Bayer, H. Kast und W. Hörrle gegen den Tabellenführer frühzeitig auf ein Remis.
Wenigstens M. Pfetsch konnte noch seine Partie gewinnen. Mit 6 : 8 Punkten und einem Platz im Mittelfeld der Tabelle können die Denker des TSV Seißen aber zufrieden sein.
Kast

Quelle: http://www.das-blaumaennle.de
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Sonntag 24. April 2011 um 18:44 Uhr

Seißen II Meister

Herren
Seißen II - Lonsee III 9 : 1
Keinerlei Mühe hatten die Herren II gegen den Tabellenletzten aus Lonsee. Nur ein Doppel ging an die Gäste. Über die Saison hinweg wurde das Team verdient Meister in der Kreisklasse B.

Seißen III - VfB Ulm I 3 : 9
Die Herren III hatten gegen den VfB Ulm keine Chance. Nach enttäuschender Rückrunde mit nur einem Sieg belegt das Team einen Platz in der unteren Hälfte der Tabelle.

Seißen IV - Westerheim III 9 : 5
Mit 6:0 führte Seißen gegen Westerheim. Dann geriet Sand ins Getriebe. H. Groß mit zwei Punkten im Einzel und einem im Doppel war eifrigster Punktesammler. Das Team liegt im Mittelfeld der Tabelle.

Damen
Seißen - Schelklingen 0 : 8
Auch gegen Schelklingen gelang den Damen nicht viel. Ohne einen Punktgewinn schlossen sie die Runde ab.

Jungen U18
Westerstetten - Seißen I 6 : 2
Mit einem Platz in der Tabellenmitte kann die Mannschaft zufrieden sein.

Seißen II - Nellingen II 2 : 6
Mit einem positiven Punktekonto und einem Platz in der Mitte der Tabelle schlugen sich die Jungen achtbar.

Quelle: http://www.das-blaumaennle.de
Veröffentlicht unter:
Geschrieben am Sonntag 10. April 2011 um 09:00 Uhr

Tischtennis Ergebnisse

Herren
Seißen I - Westerstetten I 8:8
Die Herren I hatten den Tabellenführer am Rand einer Niederlage. So kam es zum gerechten Unentschieden. C. Ise gewann beide Einzel.

Seißen II - Laichingen III 8:8
Im Spitzenspiel in dieser Klasse machten die Herren II die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse A perfekt. W. Scheuer gewann beide Einzel und mit G. Lang.

Lonsee III - Seißen III 5:9
Sechs Punkte in Folge brachten den Sieg und beseitigten die letzten Zweifel am Klassenerhalt. M. Scheible und H. Fülle führten das Team an.

Seißen IV - Dornstadt IV 3 : 9
Nur H. Groß, M. Lenhardt und das Doppel Groß/Kunz machten die Punkte.

Damen
Lonsee - Seißen 8 : 2
C. Kisser und das Doppel Partenheimer/Morlok machten die Punkte.

Jungen U18
Seißen II - Westerheim II 6 : 0

Jungen U12
Seißen - Göttingen 7 : 1

Mädchen
Seißen - Herrlingen 1 : 6

Kast

Quelle: http://www.das-blaumaennle.de
Veröffentlicht unter: