Geschrieben am Montag 5 Aug 2024 um 10:51 Uhr

Bezirkspokal

Zur 1. Pokalrunde empfing die SG Alb zum Derby den klassenhöheren FV Asch/Sonderbuch. Schon die gesamte Vorbereitung plagt sich die SG mit Verletzungssorgen, in der Anfangsphase der Partie gegen Asch erlitt Mittelfeldregisseur O. Stucke eine weitere schwere Verletzung, was das Team sichtbar zurückwarf. Trotzdem gestaltete die Heimelf das Spiel in der 1. Halbzeit halbwegs ausgeglichen, die Gäste hatten mehr vom Spiel, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Ein vermeidbarer Strafstoß verwandelte Gästestürmer Wörz zur 1:0 Führung für den Favoriten, nach Flanke von Bohnacker netzte aber M. Pfetsch postwendend sehenswert zum 1:1 ein. Vor dem Seitenwechsel dann weitere spielentscheidenden Szenen, als zuerst Torschütze Pfetsch nach hartem Einsteigen mit Rot vom Platz flog und die Gäste noch mit zwei Treffern nachlegten, Kirsamer und B. Ott nutzten die gravierenden Fehler der Hintermannschaft aus.

Nach dem Seitenwechsel baute die SG in Unterzahl zunehmend ab, der Klassenunterschied wurde mehr als deutlich, B.Ott und A. Mayer erhöhten schnell auf 5:1, zudem rettete das Aluminium für die SG. Nach einer gelb-roten Karte für Abwehrchef Bohnacker mit anschließendem Elfmeter brach die SG Alb vollends ganz ein und war nicht mehr konkurrenzfähig, L. Folz mit einem Hattrick und Wörz mit einem Doppelpack, sowie Y. Mann erhöhten gar auf ein zweistelliges Ergebnis und bescherten der SG Alb einen bitteren Dämpfer vor dem Saisonauftakt. So geht die SG Alb schweren Zeiten entgegen, während der FV Asch/Sonderbuch in der 2. Runde am Sonntag beim SSV Emmerkingen/Ehingen Süd ran muss.

Ein Testspiel am kommenden Wochenende wird auf dem Infoochat veröffentlicht, Saisonauftakt gegen Kirchen ist am Sonntag,, 18.08. in Seissen.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: fussball