Geschrieben am Dienstag 20 Aug 2024 um 07:37 Uhr

Saisonauftakt gegen Kirchen

Zum Saisonauftakt empfing die SG Alb mit der Spielgemeinschaft aus Kirchen einen bisher unbekannten Gegner, der sicherlich in vorderen Tabellengefilden zu finden sein wird. Beide Mannschaften tasten sich vor etlichen Zuschauern vorsichtig ab und scheuten das Risiko. Die wenigen Torszenen waren Mangelware aber zumindest ausgeglichen, zweimal konnte sich Schlussmann Eckle auszeichnen, auf der anderen Seite verfehlte ein Weitschuss von di Blasi knapp das Gehäuse, zudem kam Beck bei einer scharfen Hereingabe von di Blasi einen Tick zu spät.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, erst ein berechtigter Foulelfmeter nach einer Stunde gab dem Spiel schließlich den entscheidenden Impuls. Nach klarem Foul im Strafraum ging Kirchen mit 1:0 in Führung und zog sich fortan etwas zurück, um die auf den Ausgleich drängende Heimelf zu verteidigen. Allerdings tat sich die SG Alb schwer, Torchancen zu kreieren, sodass in den letzten zehn Minuten die Brechstange angesetzt wurde. Die Gäste ließen aber nichts anbrennen und zeigten Ihre Konterqualitäten, mit einem Doppelschlag in der 80. Spielminute war die Partie mit 3:0 entschieden, das 4:0 in der Nachspielzeit bedeutete den Endstand, was schlussendlich um zwei Tore zu hoch ausfiel und die SG Alb etwas unter Wert geschlagen wurde.

Die 2.Mannschaft trennte sich torlos und heimste den ersten Saisonpunkt ein.

Am kommenden Sonntag geht es zu den Mannschaften nach Emerkingen/Ehingen, Anstoß 13 bzw. 15 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball