Geschrieben am Dienstag 27 Aug 2024 um 06:54 Uhr

Niederlage gegen Kirchbierlingen

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die SG Alb am vergangenen Sonntag nach Kirchbierlingen, ein bisher fremdes Terrain für die Djukanovic-Elf. .
Gegen spielstarke Gastgeber überließ man dem Gegner die Initiative und fokussierte sich auf die Defensive. Doch bereits in der 7. Spielminute führte ein haarsträubender Fehler im Mittelfeld zum 1:0 Rückstand, der abgefälschte Schuss entwickelte sich zur Bogenlampe und landete über Schlussmann Eckle hinweg in den Maschen. Das Alb-Team steckte den neuerlichen Rückschlag gut weg und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, Beck bekam zu wenig Druck hinter einen Kopfball, Bückle schloss nach eins gegen eins in Bedrängnis ab, sein Schuss war aber auch zu unplatziert.
Kurz vor dem Pausenpfiff lud man den Gegner durch einen Fehler im Spielaufbau zum Toreschießen ein, dieser nahm das Geschenk dankend an und stellte auf 2:0.

Emerkingen/Ehingen verwaltete den Vorsprung in Hälfte zwei, war mit einigen flinken Akteuren aber stets gefährlich, von der SG kam noch ein Kopfball von Gutekunst, ansonsten fehlte die Durchschlagskraft und Robustheit im Offensivspiel.
Zehn Minuten vor Spielende brachte das 3:0 die endgültige Entscheidung, mit den individuellen Fehlern vor den Gegentreffern schlug man sich mal wieder fast selbst.

Auch der Reserve fehlen derzeit die Tore, eine 0:3 Niederlage war die Folge.

Am kommenden Sonntag, 01.09. ist der TSV Allmendingen zum Heimspiel in Suppingen zu Gast, Achtung, Anstoß 14 und 16 Uhr.