Geschrieben am Mittwoch 4 Sep 2024 um 14:14 Uhr

Heimspiel gegen Allmendingen

Mit dem TSV Allmendingen empfing die SG Alb zum Heimspiel den Tabellennachbarn, welcher bisher auch noch keinen Saisonsieg verbuchen konnte. Ohne große Tormöglichkeiten tasteten sich die beiden Teams ab, auf beiden Seiten ließen viele einfache Fehler im Spielaufbau erwartungsgemäß keinen Spielfluss aufkommen.
Die ersatzgeschwächte Heimelf war aber mehrmals im Defensivverhalten zu passiv, und musste folgerichtig in der 20. Spielminute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Bis zur Pause fing sich die SG aber und hatte mehr Spielanteile, nach Foulspiel an Bückle schien der fällige Strafstoß den Ausgleich zu bedeuten, Gutekunst scheiterte aber am glänzenden Gästekeeper.

Auch nach dem Seitenwechsel war die SG spielbestimmend, Allmendingens bester Mann war aber der Torwart, der einige Kopfbälle und Abschlüsse vereitelte. Auf der anderen Seite wird momentan jeder Fehler bestraft, mehreren Spielern gelang es nicht, den Gästeangreifer bei seinem Solo aus der eigenen Hälfte zu stoppen, Eckle wehrte zwar noch ab, war aber beim Nachschuss machtlos.
In der Schlussoffensive riskierte die SG nochmals alles, wurde aber ausgekontert und musste noch zwei weitere Tiefschläge zum 0:4 einstecken, zudem sah Eckle wegen Meckern noch die Ampelkarte. Durch eklatante Fehler verlor die SG Alb wiederholt deutlich und muss in den nächsten Spielen dringend die Kurve kriegen.

Die 2. Mannschaft drehte einen Rückstand zum 3:2 Sieg, L. Striebel, M. Autenrieth und ein Eigentor trugen zum Erfolg bei.

Am kommenden Sonntag ist die SG Alb zu Gast in Griesingen.
Veröffentlicht unter: fussball