Geschrieben am Dienstag 10 Sep 2024 um 09:36 Uhr

Niederlage gegen Tabellenführer

Für das Gastspiel der SG Alb beim derzeitigen Tabellenführer Griesingen galt es, sich auf die Defensive zu fokussieren und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen zu halten, um die Gastgeber nicht in Torlaune kommen zu lassen.
Dies gelang der Djukanovic-Elf über weite Strecken der Partie, Griesingen war zwar überlegen und spielbestimmend, viele Torchancen brachte der Favorit aber nicht zu Stande.
In der 20. Spielminute nutze der Heimstürmer eine Unstimmigkeit in der Abwehr und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Mit viel Einsatz und energischem Zweikampfverhalten hielten die Älbler den Gegner vom eigenen Strafraum fern, Griesingen wurde zunehmend unzufriedener und hatte es sich sicherlich einfacher vorgestellt.
Ein Kopfball von Gutekunst strich knapp am Tor vorbei, auf der Gegenseite war Eckle einmal zu Stelle. Leider schwanden in der Schlussphase etwas die Kräfte, sodass Griesingen mit zwei Treffern noch zum standesgemäßen Endergebnis von 3:0 kam und die SG wiederum eine deutliche Niederlage hinnehmen musste. Von der Mentalität her war es aber ein Schritt nach vorne und lässt für die kommenden Spiele hoffen.

Die 2. Mannschaft entschied ein packendes Duell mit 3:2 für sich, F. Ott und zweimal M. Autenrieth waren erfolgreich.

Am kommenden Sonntag sind die Mannschaften des KSC Ehingen zu Gast in Suppingen. Anstoß 13 und 15 Uhr.