Geschrieben am Dienstag 8 Okt 2024 um 16:50 Uhr

Zweiter Saisonsieg

Zum Heimspiel am vergangenen Sonntag empfing die SG Alb im Brenntenhau in Seissen die zweite Mannschaft der SSG Ulm. Das langersehnte Comeback von M. „Buggat“ Burkhardt gab der Heimelf eine zusätzliche Option im Offensivspiel, was sich gleich bemerkbar machen sollte. P. Stucke steckte nach einer halben Stunde auf den heranstürmenden M. Schlapp durch, der zum 1:0 Führung einschießen konnte. Die Partie gestaltete sich offen, läuferisch waren die Gäste stark, die SG-Defensive hielt den Laden hinten dicht und vorne waren die Djukanovic-Akteure endlich einmal effektiv. Der überragende P. Stucke verlud die Abwehr an der Strafraumkante und schloss mit einem platzierten Schuss zur 2:0 Pausenführung ab.

Nach der Pause drängten die Gäste auf den Anschluss, dabei überstand die Heimelf zwei brenzlige Situationen, einmal mit Hilfe der Latte, zudem ging ein Kopfball knapp am Gehäuse vorbei. Mit einem sehenswerten Torschuss ins Kreuzeck krönte P. Stucke seine überragende Leistung und stellte den 3:0 Endstand her. Die Gäste hatten in der Schlussphase nichts mehr entgegenzusetzen, so fiel der Sieg deutlicher aus, als der Leistungsunterschied auf dem Spielfeld war, aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierten die Älbler verdient den zweiten Saisonerfolg.

Am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften zum Spitzenreiter nach Hüttisheim, Anstoß 13 und 15 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball