Geschrieben am Dienstag 22 Okt 2024 um 10:26 Uhr

Heimspiel gegen Oberdischingen

Im Heimspiel gegen Oberdischingen galt es für die SG Alb, weitere Punkte zu hamstern, um den Abstand ans Tabellenmittelfeld nicht zu groß werden zu lassen. In der ersten Hälfte hatte die Heimelf etwas mehr vom Spiel, allerdings fiel der formstarke P. Stucke nach einem harten Zweikampf verletzungsbedingt aus. Das 0:1 der Gäste, schön herausgespielt über die Außenbahn, war der endgültige Nackenschlag für die Alb-Elf. Aber im Spiel nach vorne kam die Djukanovic Elf zu ihren Chancen und hätte den Ausgleich eher erzielen können, so dauerte es bis in die Nachspielzeit der 1. Hälfte, als sich Bückle über die rechte Seite durchsetze und mustergültig auf M. Burkhardt auflegte, der aus 10 Metern unhaltbar zum 1:1 Ausgleich einschob.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ruppiger und zerfahrener, einige Abseitsentscheidungen waren zumindest diskutabel, zudem wurde Scherb mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen beordert. In dieser Phase hielt Schlussmann J. Stucke mit einigen Paraden sein Team im Spiel, zudem war bei einem Lattentreffer der Gäste auf Fortuna verlass. Oberdischingen dezimierte sich mit einer Gelb-Roten Karte ebenfalls, sodass die Drangphase abschwächte und so am Ende ein gerechtes Unentschieden stand.

Die 2. Mannschaft holte einen zwei Tore Rückstand noch zu einem Unentschieden auf, Torschützen M. Burghardt und M. Autenrieth.

Bereits am kommenden Samstag geht´s am Kunstrasenplatz Wenzelstein gegen Türkgücü Ehingen. Anstoß 13.30 Uhr und 1. Mannschaft um 15.30 uhr.