Geschrieben am Mittwoch 29 Mär 2023 um 14:19 Uhr

Niederlage gegen Bernstadt

Nach bisher 2 Siegen in der Rückrunde rechnete sich die SG Alb durchaus auch was Zählbares gegen den neuen Tabellenführer aus Bernstadt aus. Auf tiefem Geläuf im Brenntenhau entwickelte sich eine ansehnliche Partie, die Gäste waren zwar spielbestimmend, doch versteckte sich die SG keineswegs und bot ordentlich Parolie. Nach einer sehenswerten Kombination gingen aber schließlich doch die Gäste in Führung, allerdings fand die SG Alb die richtige Antwort und glich durch Rückkehrer K. Scheuer mit einem Flachschuss zum 1:1 aus. Eine strittige Aktion im Strafraum bescherte den Bernstadtern einen Strafstoss, sodass es mit dem Pausenpfiff 2:1 stand.

Die zweite Hälfte lebte von der Spannung und vom Einsatz beider Teams, Kast hatte noch zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, dieser sollte an diesem Tag aber leider nicht mehr gelingen.

Die 2. Mannschaft verlor mit 0:4.

Am kommenden Sonntag ist die SG Alb zu Gast in Bollingen.