Geschrieben am Dienstag 11 Apr 2023 um 08:52 Uhr

Unentschieden gegen Altheim

Ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften sahen die Zuschauer am Ostersamstag beim Heimspiel der SG Alb gegen Altheim. Die SG nahm von Anpfiff an das Heft in die Hand, allerdings blieben die Gäste stets gefährlich, weil die agilen Stürmer die Hintermannschaft vor einige Probleme stellten. So in der 20. Spielminute, als ein blitzsauberer Konter von Altheim unhaltbar ins lange Eck zum 0:1 trudelte. Die Gantenbein-Elf antwortete mit zwei Pfostentreffer von Kast, ehe nach einem Handspiel im Strafraum O. Stucke per Strafstoss den Ausgleich markierte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die SG Alb drängte auf die Führung, blieb aber oftmals an der abgezockten Gästeabwehr hängen und musste auf der anderen Seite mehrmals in höchster Not klären. Nach einer Stunde hatte die SG Alb eine richtige Drangphase, bei der sich Kast über rechts durchsetzte und mustergültig auf Luca Bückle querlegte, der die 2:1 Führung besorgte. Mit einigen unvollendeten Angriffen wäre jetzt die Entscheidung möglich gewesen, stattdessen setzte sich der Gästestürmer durch und erzwang mit einer scharfen Hereingabe per Eigentor den 2:2 Ausgleich. Die Schlussphase war spannend, eine unübersichtliche Situation führte in der sonst fairen Partie zur roten Karte für Dreher, die Gäste holten sich wegen Beleidigung nach Schlusspfiff auch noch eine Rote ab.

Die 2. Mannschaft gewann durch einen Treffer von P. Dukek verdient mit 1:0.

Im Auswärtsspiel in Westerheim machte die SG Alb dem Favoriten lange Zeit das Leben schwer und konnte an die guten, spielerischen Leistungen der Rückrunde anknüpfen. Mitte der zweiten Halbzeit ging Westerheim in Führung, die SG drängte anschließend auf den Ausgleich, musste aber in der 80. Spielminute per Elfmeter das 0:2 hinnehmen.

Am kommenden Sonntag ist Lonsee zu Gast im Seissener Brenntenhau, Anstoss 2. Mannschaft 13 Uhr, 1. Mannschaft 15 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball