Geschrieben am Dienstag 18 Apr 2023 um 07:33 Uhr

Heimspiel gegen Lonsee

Im Heimspiel gegen Lonsee traf die SG Alb auf eine Gästeelf, die in den letzten Wochen sehr erfolgreich war und über einen torhungrigen Angriff verfügt.
Die SG Alb war dagegen nach dem Ausfall von Kapitän Kast im Spiel nach vorne geschwächt, mit mannschaftlicher Geschlossenheit galt es, dennoch etwas Zählbares in Seissen zu behalten.
Zu Beginn des Spiels waren aber die Gäste am Drücker, folgerichtig ging Lonsee in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung, als die Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnte. Die Gantenbein-Elf war nun wach und fand gut ins Spiel, vorne fehlte aber die Durchschlagskraft. So blieb es bei den Abschlüssen von Söll und Scheuer lediglich bei Torannäherungen.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Offensive fahrig, mit Einzelaktionen gab es kein Durchkommen und wenig Torchancen. Anders die Gäste, die in der 70. Minute auf 2:0 erhöhten und sogar noch auf 3:0 ausbauen konnten, als die Verteidigung zu viel Platz ließ und den Gegner nicht am Kopfball hinderte. Schlussmann Eckle war machtlos und die Entscheidung gefallen.
In der Schlussphase dann endlich mehr Torraumszenen der Heimelf, Bückle und Scheuer wurden im Strafraum gefoult, sodass O. Stucke mit zwei Strafstoßtreffern auf 2:3 verkürzte, die SG Alb aber am Ende wieder mit leeren Händen dastand.

Auch die 2. Mannschaft erwischte einen gebrauchten Tag und unterlag mit 0:4.
Am kommenden Sonntag geht´s für beide Mannschaften nach Herrlingen, wo der Abstand nach hinten unbedingt gewahrt werden muss.
Veröffentlicht unter: fussball