Geschrieben am Dienstag 25 Apr 2023 um 12:34 Uhr

Auswärtssieg gegen Herrlingen

In der Auswärtspartie gegen Herrlingen war die SG Alb zum Siegen verdammt, nachdem die Ergebnisse in den Letzten Partien ausblieben und man den Abstand zum Tabellenende wahren wollte.
Die SG kam richtig gut in Spiel und war spielbestimmend, nach einem Steckpass von P. Stucke tauchte O. Stucke freistehend vor dem Herrlinger Tor auf und vollendete überlegt zur 1:0 Führung.
In der 30. Spielminute nahm T. Kast einen zu kurz parierten Eckstoß auf, tankte sich aus spitzem Winkel durch und schloss unhaltbar zum 2:0 ab.

Der Widerstand der Heimelf schien gebrochen, der SG-Angriff ließ weitere gute Einschussmöglichkeiten liegen und so kam es, wie es kommen musste: nach einem Ballverlust im Mittelfeld musste im Strafraum ein Foul gezogen werden, der anschließende Elfmeter war zum Anschlusstreffer drin und so begann die Zitterpartie. (55. Spielminute)
Auf beiden Seiten lagen Treffer in der Luft, Herrlingen warf alles nach vorne und hatte nichts zu verlieren, blieb aber glücklos und die Gantenbein-Elf schaffte es nicht, die zahlreichen Konterchancen sauber zu Ende zu spielen, sodass die SG schlussendlich die 3 Punkte nicht gerade souverän mit nach Hause nahm.

Die 2. Mannschaft siegte deutlich mit 5:1, P. Beck traf zweimal, N. Gerber, C. Widenmann und P. Matthiesen einmal.

Am kommenden Sonntag kommt die SG Hörvelsingen mit beiden Mannschaften zum Heimspiel nach Suppingen.