Geschrieben am Dienstag 2 Mai 2023 um 12:47 Uhr

Sieg gegen Hörvelsingen

Zum Heimspiel am vergangenen Sonntag waren die Mannschaften aus Hörvelsingen bei der SG Alb in Suppingen zu Gast. Zumindest den Gegner auf Distanz halten, lautete das Minimalziel, doch nach einem Tiefschlaf zu Beginn der Partie lief die Mannschaft frühzeitig einem Rückstand hinterher.
Obwohl sich die Gäste im Laufe der ersten Hälfte durch zwei berechtigte Gelb-Rote Karten selbst schwächten, kamen die SG Akteure überhaupt nicht ins Spiel und hatten viel zu viele Fehlpässe und technische Fehler in den Reihen.
Mit dem Pausenpfiff konnte glücklicherweise T. Kast den wichtigen Ausgleichstreffer markieren.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Gäste hatten erneut zwei dicke Chancen in Führung zu gehen, ehe T. Kast erneut die SG-Farben erlöste und nach einer guten Stunde zur 2:1 Führung traf. Die Gäste waren in der Schlussphase platt, es dauerte jedoch bis zur 90. Spielminute, ehe T. Söll mit dem 3:1 den Deckel drauf machte und so am Ende zumindest ein zufriedenes Ergebnis gefeiert werde konnte.

Die 2. Mannschaft überzeugte mit einer guten Leistung und einem 5:2 Sieg, N. Gerber traf doppelt, M. Proksch, L. Pfetsch und L. Striebel waren ebenfalls erfolgreich.

Am kommenden Sonntag geht´s auswärts gegen Amstetten.