Geschrieben am Montag 12 Jun 2023 um 07:10 Uhr

Saisonabschluss gegen SV Pappelau-Beiningen

Zum Saisonabschluss empfang die SG Alb im Brenntenhau den SV Pappelau-Beiningen, gegen den es aufgrund der enttäuschenden Hinspielschlappe etwas gut zu machen galt. Die Hausherren nahmen von Beginn an des Spiel in die Hand und waren griffiger in den Zweikämpfen. Bückle verzog seinen ersten Abschluss am langen Eck vorbei, die SG Alb ließ weitere Chancen liegen. Mit viel Einsatz und Teamgeist konnten die Führungsspieler im Gästemittelfeld gebremst werden, bei einem schnell ausgeführten Freistoß lenkte Schlussmann Eckle den Ball gerade noch um den Pfosten. In der 30. Spielminute setzte sich dann Bückle über rechts durch, der abgewehrte Schuß landete vor dem einschussbereiten S. Di Blasi, der überlegt zum 1:0 einschob.

Nach dem Seitenwechsel war die Gantenbein-Elf wieder spielbestimmend, Di Blasi setzte die Außen mit Bückle und Kast gekonnt in Szene, dieser legte mustergültig auf K. Scheuer auf, der aus kurzer Distanz zum 2:0 vollendete. Anschließend wehrten sich die Gäste energischer und verstärkten das Offensivspiel, ein sehenswerter Heber von Boldea landete auf der Latte, der Anschlusstreffer lag jetzt in der Luft, Goalkeeper Eckle parierte noch zweimal glänzend. Auf der Gegenseite sorgte S. Di Blasi mit einem Freistoß für die Vorentscheidung, den der Gästekeeper durchflutschen ließ.
Die Gegenwehr war gebrochen, L. Bückle umkurvte noch die halbe Abwehr und schob zum 4:0 Endstand ein.

Die 2. Mannschaft feierte ein Schützenfest und gewann mit 8:1, der überragende N. Gerber glänzte mit einem 6-er Pack, L. Striebel traf doppelt.

Die SG Alb feierte in der Premierensaison mit dem 12. Platz und 25 Punkten, 53:67 Toren den Klassenerhalt, die 2. Mannschaft kam auf Rang 9 mit 24 Punkten, 43:72 Toren.

Dank an alle Verantwortlichen, Helfer, Fans und Sponsoren.