Tischtennis

Wir, die Tischtennis-Abteilung sind eine von insgesamt 9 Abteilungen des TSV Seissens. Obwohl bei uns alle Altersgruppen vertreten sind, haben wir trotzdem einen jungen Altersdurchschnitt.

Vielleicht wird auch deshalb bei uns, neben dem Tischtennissport, den wir mit viel Freude und Elan betreiben, ebenfalls die Kameradschaft groß geschrieben. Wir sind ein "verschworener Haufen" mit viel Gemeinschaftssinn nicht nur beim Spaß, sondern auch bei der Arbeit, was unsere Organisationsstruktur schon andeutet. Denn gemeinsam geht alles besser und auf viele Schultern verteilt wird die ehrenamtliche Vereinsarbeit für niemanden zur Last.

TT Abteilung

Geschichte

Die Tischtennisabteilung des Turn- und Sportvereins Seißen wurde im Oktober 1957 gegründet.
Jahrelang trug die Abteilung nur vereininterne Turniere und Freunschaftsspiele aus. Von 1965 bis 1971 spielte Seißen in einer Albrunde mit. Spielort war damals noch die Gaststätte zum Lamm.
Erst seit 1971 nimmt die Abteilung am offiziellen Mannschaftsspielbetrieb des Verbands teil. Im Laufe der Jahre kamen zu den Herrenmannschaften auch Damen-, Jungen-, Mädchen-, Schüler-, Schülerinnen- und Bambinomannschaften dazu. Bis 1994 musste sich die Abteilung dabei mit der viel zu kleinen Zehntscheuer als Spiel- und Trainingsort begnügen. Seit dem Bau der neuen Mehrzweckhalle sind endlich auch die räumlichen Vorraussetzungen für eine gesunde Vereinsentwicklung gegeben.
Im Jahre 1999 rief Seissen den Albcup ins Leben, welcher sowohl in der A- als auch in der B-Konkurenz jeweils 2 mal gewonnen wurde.

Jugend

Seit mehr als 10 Jahren organisieren wir gemeinsam den Jugendspielbetrieb, das Jugendtraining und alle weiteren Aktivitäten im Jugendbereich. Derzeit betreiben zwischen 30 und 40 Kinder und Jugendliche in unserem Verein Tischtennissport. 20 nehmen davon am offiziellen Rundenspielbetrieb in folgenden Mannschaften teil:

Jungen U18
Jungen U12