Geschrieben am Dienstag 8 Okt 2024 um 16:42 Uhr
TSV Allgemein

Onlineshop Trainingskleidung

https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/trainingsjackeTsv.jpgLiebe Mitglieder

Unser Onlineshop für TSV Trainingskleidung bietet eine breite Auswahl an hochwertiger und funktionaler Sportbekleidung für alle Mitglieder. Über diesen Link kommt ihr direkt zum Onlineshop.

Solltet ihr Fragen dazu haben wendet euch gerne an eure Abteilungsleiter.

Link: Onlineshop bei Jako.com
Veröffentlicht unter: tsv onlineshop
Geschrieben am Dienstag 22 Okt 2024 um 10:26 Uhr

Heimspiel gegen Oberdischingen

Im Heimspiel gegen Oberdischingen galt es für die SG Alb, weitere Punkte zu hamstern, um den Abstand ans Tabellenmittelfeld nicht zu groß werden zu lassen. In der ersten Hälfte hatte die Heimelf etwas mehr vom Spiel, allerdings fiel der formstarke P. Stucke nach einem harten Zweikampf verletzungsbedingt aus. Das 0:1 der Gäste, schön herausgespielt über die Außenbahn, war der endgültige Nackenschlag für die Alb-Elf. Aber im Spiel nach vorne kam die Djukanovic Elf zu ihren Chancen und hätte den Ausgleich eher erzielen können, so dauerte es bis in die Nachspielzeit der 1. Hälfte, als sich Bückle über die rechte Seite durchsetze und mustergültig auf M. Burkhardt auflegte, der aus 10 Metern unhaltbar zum 1:1 Ausgleich einschob.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ruppiger und zerfahrener, einige Abseitsentscheidungen waren zumindest diskutabel, zudem wurde Scherb mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen beordert. In dieser Phase hielt Schlussmann J. Stucke mit einigen Paraden sein Team im Spiel, zudem war bei einem Lattentreffer der Gäste auf Fortuna verlass. Oberdischingen dezimierte sich mit einer Gelb-Roten Karte ebenfalls, sodass die Drangphase abschwächte und so am Ende ein gerechtes Unentschieden stand.

Die 2. Mannschaft holte einen zwei Tore Rückstand noch zu einem Unentschieden auf, Torschützen M. Burghardt und M. Autenrieth.

Bereits am kommenden Samstag geht´s am Kunstrasenplatz Wenzelstein gegen Türkgücü Ehingen. Anstoß 13.30 Uhr und 1. Mannschaft um 15.30 uhr.
Geschrieben am Mittwoch 16 Okt 2024 um 06:55 Uhr

Auswärtsspiel in Hüttisheim

Mit wenig Hoffnung reiste die SG Alb zum schweren Auswärtsspiel nach Hüttisheim, präsentierte sich der Spitzenreiter in den vergangenen Spielen doch in guter Torlaune.
Aber die SG Alb fand gut in die Partie und konnte den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit lange ärgern, ein Gegentor in der 15. Spielminute wurde zugelassen, Patrick Beck hatte gar die Chance zum Ausgleich, sein Abschluss wurde auf der Torlinie geklärt. Eine harte Strafstoßentscheidung mit dem Pausenpfiff brachte das 0:2 und einen empfindlichen Dämpfer für die Alb-Elf.

Auch das 3:0 gleich nach dem Seitenwechsel steigerte nicht unbedingt das Selbstvertrauen, erst in der Schlussphase konnte der Favorit mit drei weiteren Toren das Endergebnis auf 6:0 schrauben, wieder einmal fiel die Niederlage um zwei, drei Gegentore zu hoch aus und sorgte für enttäuschte Gesichter bei der Djukanovic-Elf.

Die 2.Mannschaft sorgte bei der 1:2 Niederlage für den erst zweiten Gegentreffer beim Tabellenprimus, die Mannschaft verkaufte sich mehr als achtbar, Youngstar B. Schneider erzielte den Treffer.

Am Kommenden Sonntag empfängt die SG Alb zu Hause in Suppingen die SGM Oberdischingen.
Anstoß 13 und 15 Uhr.
Geschrieben am Dienstag 8 Okt 2024 um 16:50 Uhr

Zweiter Saisonsieg

Zum Heimspiel am vergangenen Sonntag empfing die SG Alb im Brenntenhau in Seissen die zweite Mannschaft der SSG Ulm. Das langersehnte Comeback von M. „Buggat“ Burkhardt gab der Heimelf eine zusätzliche Option im Offensivspiel, was sich gleich bemerkbar machen sollte. P. Stucke steckte nach einer halben Stunde auf den heranstürmenden M. Schlapp durch, der zum 1:0 Führung einschießen konnte. Die Partie gestaltete sich offen, läuferisch waren die Gäste stark, die SG-Defensive hielt den Laden hinten dicht und vorne waren die Djukanovic-Akteure endlich einmal effektiv. Der überragende P. Stucke verlud die Abwehr an der Strafraumkante und schloss mit einem platzierten Schuss zur 2:0 Pausenführung ab.

Nach der Pause drängten die Gäste auf den Anschluss, dabei überstand die Heimelf zwei brenzlige Situationen, einmal mit Hilfe der Latte, zudem ging ein Kopfball knapp am Gehäuse vorbei. Mit einem sehenswerten Torschuss ins Kreuzeck krönte P. Stucke seine überragende Leistung und stellte den 3:0 Endstand her. Die Gäste hatten in der Schlussphase nichts mehr entgegenzusetzen, so fiel der Sieg deutlicher aus, als der Leistungsunterschied auf dem Spielfeld war, aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierten die Älbler verdient den zweiten Saisonerfolg.

Am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften zum Spitzenreiter nach Hüttisheim, Anstoß 13 und 15 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball
Geschrieben am Montag 23 Sep 2024 um 16:10 Uhr
TSV Allgemein

Impressionen Familientag

Bei bestem Wetter lud der TSV Seissen am vergangenen Samstag Jung und Alt zum ersten Familientag rund ums Sportheim ein.

Bei verschiedenen Stationen konnten die Kids und die Eltern ihr sportliches Können unter Beweis stellen, Hüpfburgen, Kinderschminken und sich Verausgaben sorgte für Freudestrahlen bei den Besuchern. Die verschiedenen Abteilungen machten damit für ihre Sportart Werbung und so fand jeder Teilnehmer eine Lieblingsstation, um die Stempelkarte für eine kleine Belohnung einzulösen. Bei leckerem kulinarischem Angebot kam das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz, sodass es sicherlich eine Fortsetzung geben wird.
Veröffentlicht unter: tsv