Geschrieben am Montag 22 Mai 2023 um 12:18 Uhr
Niederlage gegen Heroldstatt
Ausgerechnet im so wichtigen Heimspiel gegen Heroldstatt erwischte die SG einen rabenschwarzen Tag und kassierte eine bittere 0:3 Niederlage. Von Anfang an bissig und spielstark, mit Tempo und Elan, so erwartete man eigentlich die SG Alb, doch nur die Gäste aus Heroldstatt zeigten diese Tugenden.
Heroldstatt ließ hinten nix zu und nach vorne ging die Post ab, die SG Alb fand überhaupt nicht ins Spiel und rannte meist hinterher.
Kast wurde bei einer Einzelaktion gerade noch so gestoppt, ansonsten hielten die Gäste die Gantenbein-Elf weg von Ihrem Strafraum, auch mit vielen, kleinen, cleveren Fouls. Nach fehlender Abstimmung in der Defensive brach der Gästestürmer durch und holte einen Strafstoss heraus, den aber Schlussmann M. Eckle parieren konnte. Selbst dieser Hallo-Wach Effekt verpuffte, bei einem Freistoss ließ sich die Abwehr düpieren und kassierte kurz vor dem Pausenpfiff das 0:1.

Nach Seitenwechsel blieben die Hausherren einfallslos und kamen bis auf einen Kopfball nicht in Tornähe. Anders die Gäste, die einmal schnell schalteten und artistisch ins lange Eck trafen (60. Spielminute) und in der 75. Spielminute einmal das Tempo verschärften und locker zum 3:0 einschieben konnten.

In allen Belangen ein enttäuschender Auftritt der SG, die bis zum letzten Heimspiel gegen Pappelau am Sonntag, 10.06. spielfrei ist.

Die 2. Mannschaft verlor mit 1:5, Torschütze M. Autenrieth.
Veröffentlicht unter: fussball