Geschrieben am Dienstag 10 Okt 2023 um 10:56 Uhr
Niederlage gegen Westerstetten
Eine schwache Leistung zeigte die SG Alb beim Heimspiel gegen Westerstetten. Zwar mussten zahlreiche Ausfälle kompensiert werden, trotzdem gelang gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner fast gar nix, sodass am Ende eine unnötige 1:3 Niederlage zu Buche stand.
Die Gäste hatten in der Offensive mehr zu bieten, und stellten die unsichere Abwehr immer wieder vor Probleme: in der 20. Spielminute konnte der gegnerische Stürmer noch gestoppt werden, beim vorerst geklärten Ball an der Strafraumkante war aber niemand, sodass der Gästespieler völlig blank mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte zur 1:0 Führung einschoss.
Im Spiel nach vorne lief nicht viel zusammen, zu statisch und ohne Dampf konnte sich keine Torgefahr entwickeln. Anders Westerstetten, die nach einer halben Stunde mal wieder mit Tempo in den Strafraum eindrangen und mit einem vermeidbaren Foulspiel gestoppt wurden, der folgliche Elfmeter brachte das 0:2. So musste ein Standard herhalten, damit die SG offensiv in Erscheinung trat, T. Söll zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern sehenswert in den Winkel.
Aber noch vor dem Pausenpfiff kam die Ernüchterung, als auch Westerstetten ebenfalls einen Freistoß zum 1:3 einnetzte, wieder war dabei die Entstehung und das Abwehrverhalten mangelhaft.

In der zweiten Hälfte dümpelte die Partie vor sich hin, einzig Söll mit zwei Fernschüssen sorgte für etwas Torgefahr, ansonsten herrschte viel Leerlauf, viele Unzulänglichkeiten und unvollendete Aktionen prägten das Spiel beider Mannschaften.
So blieb es bei einem uninspirierten Auftritt und einer vermeidbaren Niederlage, in den kommenden Spielen ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig. Die 2. Mannschaft gewann kampflos mit 3:0.

Vorschau: am Sonntag, 15.10. geht es auswärts nach Altheim/Alb, Anstoß 2. Mannschaft 13 Uhr, 1. Mannschaft 15 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball