Geschrieben am Dienstag 17 Okt 2023 um 16:09 Uhr
Erfolgreich gegen Altheim/Alb
Im Auswärtsspiel gegen Altheim/Alb galt es für die SG Alb gegen den Tabellennachbarn zu bestehen und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.
Die Partie war ausgeglichen und umkämpft, wobei die Gantenbein-Elf den besseren Start erwischte und nach einem Eckball mit 1:0 in Führung ging, J. Gutekunst drückte im Fünfmeterraum den Ball über die Linie.
Mit viel Fleiß und Einsatz stemmte sich die SG Defensive gegen den wuchtigen Heimstürmer, über den die meisten Aktionen im Spiel nach vorne liefen und konnte somit den Vorsprung in die Pause nehmen.

In der zweiten Halbzeit drückten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, ein hervorragend aufgelegter Keeper M. Eckle, senkrechtes Aluminium und das nötige Fortune ließ aber den Ausgleichstreffer nicht zu. Zudem blieb einmal die Pfeife des Reeferees stumm. So nutzte T. Söll einen Konter, als er eine mustergültige Vorlage von Bückle ins leere Tor zum 2:0 einschieben konnte. (80. Minute). In der Schlussphase rettete die Latte und eine couragiertes SG-Mannschaft vereint gegen heranstürmende Altheimer, die zwar noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnten, aber schlussendlich den an diesem Tag etwas schmeichelhaften Dreier der SG Alb nicht mehr verhindern konnten.

Die 2. Mannschaft wurde für ihren großen Einsatz leider nicht belohnt, kurz vor Abpfiff musste man den 0:1 Gegentreffer hinnehmen.

Am kommenden Sonntag kommt zum Heimspiel nach Seissen der Tabellenzweite aus Bernstadt.
Anstoß 2. Mannschaft 13 Uhr, Erste um 15 Uhr.