Geschrieben am Donnerstag 9 Nov 2023 um 09:52 Uhr
Niederlage gegen Neenstetten
Zum Heimspiel in der Kornbergarena Suppingen empfing die SG Alb die Mannschaften aus Neenstetten. Die offensivstarken Gästen legten mit schnellem Angriffsfußball los, aus dem Gewühl heraus im Fünfmeterraum rollte der Ball bereits in der 10. Spielminute zum 0:1 über die Torlinie. Die SG befreite sich meist mit langen Bällen und konnte die Gäste nur mit Einzelaktionen unter Druck setzen, so blieb leider bei einem Alleingang von Bückle nach Foulspiel im Strafraum die Pfeife des sonst hervorragend leitenden Referees stumm. Neenstetten blieb tonangebend, brachte aber trotz der Offensivpower nur noch eine richtig gefährliche Aktion zu Stande, als der Ball parallel zur Torlinie durch Freund und Feind hindurch den Torraum durchquerte.

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Bückle und Schneider den Ausgleich auf dem Fuss, die Gäste konnten in höchster Not klären. Mit zwei blitzsauberen Angriffen in der 70. Spielminute entschied Neenstetten schließlich die Partie mit einem Doppelpack zum 0:3, die SG konnte in der gegnerischen Hälfte einfach nicht genügend Druck entfachen, dazu war das Zusammenspiel an diesem Tag einfach zu schwach, der durchweichte Untergrund tat sein übriges dazu.
Hoffnung keimte auf, als zuerst Bückle und dann nach Steckpass von Smajic alleine vor dem Torhüter auftauchte und den Anschlusstreffer zum 1:3 markierte. Eine richtige Schlussoffensive konnte aber nicht entfacht werden, sodass die Gäste die Punkte dank ihrer effektiven Chancenverwertung nicht unverdient mit nach Hause nahmen.

Die 2. Mannschaft musste ebenfalls eine empfindliche 0:4 Niederlage einstecken.

Vorschau: Am kommenden Sonntag ist die SG Alb zu Gast in Weidenstetten. Anstoß 2. Mannschaft 12.30 Uhr, Erste um 14.30 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball