Geschrieben am Montag 15 Apr 2024 um 15:47 Uhr
Niederlage und Sieg für die SG-Alb
Im Auswärtsspiel gegen Dornstadt unter der Woche wurde die SG Alb in der 5. Spielminute kalt erwischt, als im Spielaufbau ein Fehlpass direkt beim Heimstürmer landete, der das Spielgerät nur noch ins verwaiste Tor einschieben musste.

Die SG Alb setzte mit Pressing die Heimabwehr unter Druck und konnte viele Bälle erobern, T. Söll schob einen Ballgewinn aber zum Ausgleich am leeren Tor vorbei.
In der Folgezeit verpassten die SG-Akteure, ihre Angriffe mit Abschlüssen auf´s Tor zu beenden und so die leichte Überlegenheit mit einem Torerfolg zu belohnen.
Anders Dornstadt, die ab der Mittellinie schnörkellos nach vorne agierten, eine Chance strich noch am langen Pfosten vorbei, die Nächste kurz vor der Halbzeit nutze die Heimelf humorlos zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte die SG mit allen Kräften, mit einem Tor des Monats per Seitfallzieher und einer tadellosen Einzelleistung stellten die Hausherren das Endergebnis jedoch deutlich auf 4:0.

So war die SG im Heimspiel gegen Altheim zum Siegen verdammt, befand sich nach der 1. Aktion der Altheimer aber wieder umgehend mit 0:1 im Rückstand. Einen Freistoßabpraller von Söll drosch Scheuer drüber, auf der anderen Seite rettete Rösch auf der Linie. Wieder nahm die SG Alb dem Gegner mehrmals in deren Hälfte der Ball ab und drückte auf den Ausgleich.

Unmittelbar nach der Pause platze bei T. Söll per Doppelschlag endlich der Knoten, als er sich in den Strafraum tankte und den Ball unter die Maschen drosch, beim zweiten mal flankte Scheuer und wieder verwertete Söll unhaltbar zum 2:1. Die SG rannte immer weiter an, nach einem Eckball stand P. Bohnacker goldrichtig und sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. Bückle mit einem fulminanten Lattenkracher verpasste das 4:1, aber endlich sendete die Mannschaft mit dem Heimsieg ein deutliches Lebenszeichen.

Die 2. Mannschaft gewann durch Tore von H. Groner und M. Autenrieth mit 2:1.
Am Freitagabend, 19.04 geht´s zum Auswärtsspiel nach Bernstadt.
Veröffentlicht unter: fussball