Geschrieben am 07. März 2019 um 18:51 Uhr
TSV Allgemein
Funkensonntag
Herzliche Einladung an alle Einwohner und Gäste zum diesjährigen, traditionellen Funkenfeuer am Sonntag, 10.03.2019.

Auch dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam von der Mehrzweckhalle zum Rauhen Burren ziehen, dort wird dann gegen 19:00 Uhr das Funkenfeuer entzündet. Der Musikverein verkauft Fackeln zum Selbstkostenpreis an der Mehrzweckhalle. Der Fackelzug startet dort um 18:30 Uhr.

Die Bewohner der Steigziegelhütte können sich dem Zug auch am „Stundenstein“- Denkmal anschließen. Die Jugendfeuerwehr sorgt mit Würstchen, Heiß- und Kaltgetränken für das leibliche Wohl und der Musikverein für den musikalischen Rahmen.

Das Funkenfeuer findet bei jedem Wetter statt. Die Feuerwehr freut sich auf Ihr kommen.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv funkensonntag
Geschrieben am 02. März 2019 um 19:04 Uhr
TSV Allgemein
Christbaumsammlung für das Funkenfeuer - Vorankündigung
https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/funken1.jpgDie abgeschmückten Weihnachtsbäume werden am 09.03.2019 ab 8.00 Uhr in Seißen, Wennenden und der Steigziegelhütte durch den Jugendtreff Bude eingesammelt.

Bäume frühestens am Vorabend bitte gut sichtbar am Straßenrand ablegen. Weitere Informationen zum Funkenfeuer im nächsten Mitteilungsblatt.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv funkensonntag
Geschrieben am 12. Januar 2019 um 09:05 Uhr
TSV Allgemein
Loipe gespurt
https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/langlauf.jpgDie Loipen rund um Seißen sind teilweise gespurt.

Viele Kilometer Langlaufspaß warten wieder auf eifrige Wintersportler. Parkplätze und ein Einsteigspunkt befinden sich an der Mehrzweckhalle und am Wanderparkplatz Linde in Seißen.

Herzlichen Dank an alle, die uns eine Loipe ermöglichen, allen die die Loipe nutzen, viel Vergnügen und an alle anderen die große Bitte, während der Langlaufsaison auf die Loipe Rücksicht zu nehmen. Insbesondere ist diese Bitte an die Reiter und Spaziergänger gerichtet!

Unsere Loipentrasse verläuft in weiten Strecken am Waldtrauf entlang, das ist für die Natur eine besondere Belastung. Der rücksichtsvolle Zeitgenosse nutzt daher das Tageslicht für seine sportlichen Aktivitäten im Freien.
Veröffentlicht unter: tsv langlauf loipe
Geschrieben am 23. Dezember 2018 um 14:47 Uhr
TSV Allgemein
Frohe Weihnachten
https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/DSC_0869k.jpgDer TSV wünscht seinen Mitgliedern und allen Seissenern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins
neue Jahr! Wir bedanken uns für sämtliche Unterstützung unseres Vereins, besonders bei den Helfern und Spendern der Altpapiersammlungen.

Das Sportheim hat ab der zweiten Januarwoche (10.01.) wieder geöffnet!

Infos
- Die Bude Seißen lädt am 23.12.2018 zum Bude-Weihnachtsfest alle Einwohner der Gemeinde ab 20.00 Uhr recht herzlich ein.

- Die Trattoria Doline is am 24. und 25.12.2018 geschlossen. An Silvester gibt es ab 19:00 Uhr ein Silvestermenü. Am 01.01.2019 ist ebenfalls geschlossen.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv doline
Geschrieben am 08. Dezember 2018 um 08:37 Uhr
TSV Allgemein
Hülenweihnacht
https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/dorfweihnacht.jpgAm Samstag den 15.12 ab 18.00 Uhr findet die Hülenweihnacht zwischen der Hüle und dem Rathaus statt. Für die musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv hülenweihnacht