Geschrieben am 09. August 2022 um 18:30 Uhr
TSV Allgemein
Pokalspiel gegen Dornstadt
Nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung mit beachtlichen Ergebnissen gegen den Bezirksligisten Öpfingen (4:2 Sieg) und Allmendingen (6:1 Sieg), reiste die SG Alb in der ersten Pokalrunde zum Klassenkonkurrenten nach Bollingen. Obwohl einige Akteure fehlten, konnte Trainer Gantenbein eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten, die aber mit dem frühen Vorchecking der Gastgeber überhaupt nicht zu recht kam.
So kam die SG Alb nie wirklich ins Spiel, da ein solider Spielaufbau aus der Abwehr heraus nicht möglich war und man zu wenig Ballbesitz hatte. Ein Doppelschlag nach einer Viertelstunde trug nicht gerade zum Selbstbewusstsein bei, nach vorne fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft und zündende Idee, um zu Torchancen zu kommen.

Die Halbzeitansprache und Umstellungen führten zu einem besseren Zugriff auf das Spiel in Halbzeit zwei, der Anschlusstreffer von P. Beck ließ noch einmal Hoffnung aufkommen. Das Chancenverhältnis war jetzt ausgeglichen, Dornstadt war aber effizienter und entschied mit dem 3:1 Mitte der zweiten Halbzeit die Partie zu seinen Gunsten. Weitere zwei Gegentreffer besiegelten den deutlichen und verdienten Sieg für Dornstadt. Erwähnenswert noch eine Fair- Play-Aktion von O. Stucke, der einen unberechtigten Handelfmeter in Folge einer Verletzungsunterbrechung absichtlich neben das Tor setzte.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv fussball
Geschrieben am 04. Juli 2022 um 11:19 Uhr
TSV Allgemein
Backhausfest 2022
Und schon ist es wieder vorbei - das Backhausfest 2022.
Das 44. Backhausfest konnten auch in diesem Jahr wieder viele Gäste bei gutem Wetter genießen.

Durch die tatkräftige Mithilfe aller Vereine war das Fest wieder ein voller Erfolg.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Infos: http://www.backhausfest-seissen.de
Veröffentlicht unter: tsv backhausfest liederkranz musikverein bulldogbuabaundmaedla
Geschrieben am 24. Juni 2022 um 09:55 Uhr
TSV Allgemein
Backhausfest 2022
https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/bhfKlein2022.jpgAm 2. und 3. Juli laden Sportverein, Musikverein, Liederkranz, und Bulldog Buaba zum diesjährigen Backhausfest ein. Nach einem Jahr Pause und einem kleineren Fest im vergangenen Jahr wollen wir wieder gemeinsam rund um Hüle, Rat- und Backhaus in entspannter Atmosphäre und gewohntem Rahmen feiern. Hierzu sind alle Einwohner recht herzlich eingeladen.

Aufbau Backhausfest
Alle Helfer, und die es gerne werden wollen, treffen sich am Dienstag 28.06. um 17°°Uhr zum Festaufbau, an den Folgetagen immer ab 17.30Uhr. Abbau am Montag 04.07. ab 8°°Uhr

Informationen auch unter http://www.backhausfest-seissen.de
und https://www.instagram.com/seissener_backhausfest/
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: backhausfest liederkranz musikverein
Geschrieben am 23. Mai 2022 um 20:04 Uhr
TSV Allgemein
Jahreshauptversammlung
Am vergangenen Freitag lud der TSV Seissen zur Jahreshauptversammlung für die Rückschau auf das Vereinsjahr 2021 ein.

Im gut besuchten Sportheim waren die Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter von den Anforderungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie geprägt, wenigstens konnte Kassier Schmucker von positiven Zahlen berichten. Dank der Unterstützung des Fördervereins Fusball konnten einige Projekte wie Ballfangzaun und zusätzlicher Schaukasten realisiert werden, die Einnahmen des Sportheimbetriebes fielen dank Corona-Hilfen auch ordentlich aus und sogar das abgespeckte Backhausfest im Sommer spülte Einnahmen in die Kassen. Somit steht der Verein grundsolide da und ist für die Zukunft bestens gerüstet.

https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/jhv2022.jpgHervorzuheben ist der enorme Zulauf beim Kinderturnen in der Halle, hier konnten neue Übungsleiter und Kindergruppen dazugewonnen werden, was unter anderem auch dazu beitrug, dass der Mitgliederstand um 65 Mitglieder anwuchs und derzeit bei 795 Mitgliedern steht.

Unter anderem nahm H. Kohn und F. Fülle die Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft entgegen, P. Widenmann ist seit 50 Jahren im Verein. Peter Mayer als 2. Vorstand und die Abteilungsleiter wurden in Ihren Ämtern bestätigt und so konnte Vorstand Jona Richter nach der Entlastung für 2021 zufrieden auf eine gelungene Jahreshauptversammlung blicken.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv jahreshauptversammlung
Geschrieben am 16. Mai 2022 um 08:21 Uhr
TSV Allgemein
TSV-Jahreshauptversammlung
Am Freitag, 20.05.2022 um 20.00 Uhr findet im Sportheim unsere Jahreshauptversammlung statt.
Hierzu möchte ich unsere Mitglieder und alle Interessierten einladen.

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich an den 1. Vorsitzenden Jonathan Richter, Ulrichstraße 17, Seissen zu richten und müssen bis spätestens 16. Mai 2022 eingegangen sein.

Davor findet die Jahreshauptversammlung des Förderverein TSV Seissen statt, Beginn 19.15 Uhr. Anträge sind satzungsgemäß schriftlich zu stellen und spätestens bis zum 16 Mai beim 1. Vorsitzenden Manuel Kühnle, Brenntenhauweg 7, Seissen einzureichen.
Quelle: Mitteilungsblatt
Veröffentlicht unter: tsv jahreshauptversammlung förderverein