Geschrieben am Samstag 18 Aug 2018 um 08:43 Uhr
Seißen schlägt sich tapfer
Zum Saisonauftakt der Fußball-Kreisliga A hat der TSV Seißen beim Bezirksliga-Absteiger FC Neenstetten 1:3 verloren. Personell gehandicapt war man sich der Außenseiterrolle bewusst.

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Initiative. Nach einer zu kurzen Rückgabe der Seißener konnte ein Gästestürmer schon in der 4. Minute ohne Mühe den Ball per Kopf über die Linie drücken. Doch der TSV zeigte sich unbeeindruckt. Nach einer sehenswerten Kombination kam der Ball zu M. Costa, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich einschob. Seißen verteidigte in der Folgezeit geschickt.

Bei tropischen Temperaturen wurde der Gastgeber nach der Pause druckvoller. Während die Heimmannschaft frische Kräfte von der Bank brachte, waren die Seißener Auswechselspieler schon in der Reserve im Einsatz. Trotzdem gab es kaum Torchancen. Bis zur 68. Minute, als ein eingewechselter Stürmer im Strafraum zu Fall kam, nachdem der Ball wohl schon die Torauslinie überschritten hatte, und der wenig souveräne Schiedsrichter Elfmeter gab. Der Schütze verlud den Torhüter zum 2:1. Nur vier Minuten umspielte ein Neenstetter nach einem Missverständnis Torhüter C. Widenmann und schob ein. Trotz der Niederlage eine starke Vorstellung, die Mut macht.
Reserve: Die zweite Mannschaft verlor personell gehandicapt mit 0:5.

Am Sonntag empfängt der TSV den SV Oberelchingen ab 15 Uhr.
S. Ott