Geschrieben am Sonntag 26 Aug 2018 um 21:29 Uhr
Spielverlauf auf den Kopf gestellt
Dem TSV Seißen gelang beim 2:2 Unentschieden in der Kreisliga A beim TSV Bermaringen ein wichtiger Punktgewinn nach einem Zwei-Tore Rückstand. Nach sechs sieglosen Spielen in Folge gegen Bermaringen nahm das Spiel zunächst den zu erwartenden Verlauf. Die Gastgeber waren von Beginn an bemüht die Spielkontrolle an sich zu reißen und zeigten speziell in den der ersten Halbzeit ihre Qualität im Zweikampf und spielerischem Bereich. Zu den bekannten Stärken kam ein völlig neues Spielsystem mit frühem Anlaufen und koordiniertem Pressing. Etwas überrascht von dieser neuen Komponente gelang Seißen im Spielaufbau zunächst gar nichts. Der lange Ball war häufig die einzige Lösung um sich zu befreien. In der 19. Minute fiel dennoch etwas überraschend der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Ein Freistoßhammer aus 25 Metern konnte weder von der Mauer noch vom Torhüter gebremst werden. Kurz vor der Pause ließ der sehr gut leitende Schiedsrichter eine Vorteilsituation laufen. Der folgende Abschluss von T. Rösch verfehlte das Tor nur um Zentimeter.

Wenige Minuten nach der Halbzeit erzielte Bermaringen durch einen weiteren Fernschuss die vermeintliche Vorentscheidung. Seißens Torhüter C. Widenmann sah hierbei nicht gut aus. Ein Platzfehler ließ den Ball denkbar ungünstig aufspringen und relativierte etwas die unglückliche Reaktion. Das Spiel schien nun entschieden. Bermaringen verwaltete fortan das Ergebnis. Unübersehbar schwanden aber auch deren Kräfte und Seißen schöpfte neuen Mut nach mehreren gewonnen Zweikämpfen und Szenen rund um den gegnerischen Strafraum. Folgerichtig kam Seißen mit dem ersten Durchbruch über die schnellen Außenspieler auch zum Anschlusstreffer. Den Vorstoß von M. Schüle an die Grundlinie vollendete der eingewechselte J. Dussler gekonnt am kurzen Pfosten zum Anschlusstreffer. Im Gegenzug vergab Bermaringen völlig freistehend aus fünf Metern die Entscheidung. Diese vergebene Großchance war im Nachhinein spielentscheidend. Beflügelt von dem eigenem Treffer und dem Missgeschick des Bermaringer Spielers nutzte Seißen in der 79. Minute die nächste Möglichkeit zum Ausgleich. Neuzugang B. Mack vollendete in bester Mittelstürmermanier nach einen Querpass von T. Rösch zum Ausgleichstreffer. Ein Freistoß von M. Kuhn in der Nachspielzeit verfehlte das Tor knapp. Ein weiterer Seißener Treffer hätte den Spielverlauf aber endgültig auf den Kopf gestellt. Das Unentschieden spiegelte nicht den Spielverlauf wieder, aber sehr wohl die Unterschiede im konditionellen Bereich.

Reserve: Die zweite Mannschaft tut sich weiterhin schwer und blieb bei der 2:0 Niederlage erneut torlos.

Vorschau: Am Freitag 31. August sind die SF Rammingen zu Gast in Seißen. Anspiel: 18.15 Uhr. Am Sonntag 02. September spielt der TSV in Scharenstetten. Anspiel 15.00 Uhr. Reserve: 13.00 Uhr.