Geschrieben am Montag 24 Jul 2023 um 17:26 Uhr
Blautopfpokalturnier 2023
Blautopfpokalsieger 2023 wurde der Titelverteidiger und Turnierfavorit FC Blaubeuren.

Der Landesligist setze sich in einem spannenden Finale gegen den TSV Berghülen mit 2:1 durch. Das Endspiel war bis zum Schluss spannend, Berghülen war dem Ausgleich und damit einer Verlängerung nahe.

Der Turniersieger setzte sich im Halbfinale gegen den SV Pappelau-Beiningen mit 2:1 durch, der TSV Berghülen schaltete den Gastgeber SG Alb mit 1:0 aus.
Die Gruppenspiele am Freitag und Samstag verliefen fair, die beteiligten Akteure trugen ihren Teil dazu bei, dass Turnierleiter Helmut Ochs und die Schiedsrichter ein angenehmes, gelungenes 44. Blautopfpokalturnier erlebten. Blaubeuren und Asch blieben bei den Gruppenspielen sieglos, beim Spiel um Platz 5 setzte sich der FV Asch-Sonderbuch dann mit 2:0 durch.

Im Spiel um Platz 3 revanchierte sich der SV Pappelau-Beiningen für die Pleite im Gruppenspiel bei der SG Alb und bestieg mit einem 4:0 Sieg das Treppchen.Mit dem FC Blaubeuren und dem TSV Berghülen standen die überzeugendsten Mannschaften verdient im Finale, nach der einzigen Gelb-Roten Karte des Turniers hielt Berghülen in Überzahl das Finale bis zum Schlusspfiff offen.

Der TSV Seissen als Veranstalter zeigte sich zufrieden mit der Zuschauerresonanz und hatten den Wettergott auf seiner Seite.

Halbfinale
FC Blaubeuren - SV Pappelau 2:1