Geschrieben am Mittwoch 23 Aug 2023 um 08:18 Uhr
Auftaktspiel gegen Dornstadt/Bollingen
Zum Saisonauftakt empfing die SG Alb zum Heimspiel die Sportfreunde Dornstadt/Bollingen, eine Mannschaft, die sich in der letzten Saison im oberen Tabellendrittel platzierte.
Bei hochsommerlichen Temperaturen war das Spiel von Beginn an ausgeglichen, trotz der durchwachsenen Ergebnisse in der Vorbereitung zeigte die SG Alb spielerisch eine ansehnliche Partie und bot den Gästen mehr als Paroli. Mit ein wenig mehr Entschlossenheit in Tornähe wäre eine Führung zur Halbzeit durchaus möglich gewesen, Dornstadt verteidigte aber geschickt und hielt das Unentschieden zum Pausentee.

Mit einem herrlichen direkten Freistoß ins Kreuzeck brachte O. Stucke die Heimelf nach dem Seitenwechsel in Führung, die Gäste hatten aber die richtige Antwort parat und glichen in der 60. Spielminute aus. Einen blitzsauberen Angriff über die rechte Seite vollendete T. Kast nach feinem Zuspiel von Schüle mit der erneuten Führung für die SG Alb. Anschließend ließ sich die Gantenbein-Elf aber zu weit in die eigene Hälfte drängen, sodass Dornstadt erneut kurz vor dem Schlusspfiff ausgleichen konnte. Mit etwas Glück im Abschluss lag der Siegtreffer durch Kast im Bereich des Möglichen, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Punktgewinn mehr als verdient.

Die 2. Mannschaft konnte zweimal einen Rückstand ausgleichen, musste sich am Ende aber dennoch mit 2:3 geschlagen geben, J. Scherb und J. Anhorn waren erfolgreich.

Am kommenden Sonntag, 27.08. geht es mit beiden Teams zum Auswärtsspiel nach Amstetten, Anstoß 13 und 15 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball