Geschrieben am Montag 4 Sep 2023 um 09:47 Uhr
Heimspiel gegen Scharenstetten
Im Heimspiel gegen Scharenstetten wollte die SG Alb seine Serie ausbauen und weiterhin ungeschlagen bleiben. Nachdem die Heimelf die Anfangsdrangphase der Gäste unbeschadet überstanden hatte, kam die Gantenbein-Elf zu immer mehr Spielanteilen und konnte so in der 20. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen: Kast schickte Goalgetter L. Bückle in die Gasse, der den gegnerischen Schlussmann umkurvte und den Ball einschob. Bis zur Pause hätte man für klare Verhältnisse sorgen können, Di Blasi und Bückle ließen gute Möglichkeiten liegen.

Nach dem Seitenwechsel riskierten die Gäste wieder mehr, mit einem unhaltbaren Schuss aus zwanzig Metern schlug der Ausgleich zum 1:1 ein.
Ab der 60. Spielminute drückte dann die SG wieder auf die Führung, zunächst wurde eine zweifach Chance von Stucke abgeblockt, der Nachschuss ging drüber. Schließlich war es Kapitän T. Kast vorbehalten, einen direkten Freistoß zur erneuten Führung in die Maschen zu hämmern.
Die SG Defensive stand souverän und ließ nichts mehr anbrennen, auf der anderen Seite vergab Bückle vor dem leeren Tor die Entscheidung, aber dennoch brachte die SG den 2:1 Sieg gut nach Hause.

Die 2. Mannschaft fuhr den ersten Dreier ein, Doppeltorschütze H. Stucke und P. Beck waren beim 3:0 Sieg erfolgreich.

Vorschau: am Sonntag geht´s nach Albeck, Anstoss 13 Uhr bzw. 15 Uhr.