Geschrieben am Dienstag 12 Sep 2023 um 07:33 Uhr
Kantersieg gegen Albeck
Gespannt reisten die Fans der SG Alb zum Auswärtsspiel nach Albeck, um den guten Lauf der Mannschaft zu begutachten. Und die SG lieferte von Anpfiff an und legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Spielminute brachte M. Schlapp seine Farben in Führung. Weitere gute Möglichkeiten durch Bückle, Stucke und ein Pfostentreffer von Kast bewahrte Albeck vor einem höheren Rückstand. Die Nachlässigkeiten in der Offensive wurden bestraft, als Albeck zuerst den Ausgleich erzielte und dann sogar mit einem Stangentreffer seinerseits in Führung hätte gehen können, zudem bewahrte Eckle sein Team vor einem Rückstand. Torjäger L. Bückle brachte dann aber kurz vor dem Seitenwechsel doch noch die 2:1 Führung für die SG Alb und belohnte so einen überzeugenden Auftritt der gesamten SG-Mannschaft.

Auch nach der Pause blieb die Gantenbein-Elf am Drücker und erzeugte vor allem aus dem Mittelfeld heraus enorm viel Druck, mit drei Toren in zehn Minuten wurde die Spiel-Entscheidung förmlich erspielt: L. Bückle stellte auf 3:1, J. Gutekunst baute die Führung auf 4:1 aus ehe S. Di Blasi den 5:1 Endstand draufsetzte. Mit einer rüden Attacke an Bückle, der allein auf dem Weg zum Tor war, dezimierten sich die Hausherren in der Schlussphase selbst, sodass der Kantersieg nicht mehr in Gefahr geriet und die Mannschaft hochverdient den ersten Auswärtserfolg feierte.

Die Reserve erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste eine 5:0 Klatsche hinnehmen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag kommt der SC Heroldstatt zum Heimspiel nach Seissen.
Anstoß 13 Uhr und 15 Uhr.